Archiv 2020

06.05.2020

Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn

GDL stellt die meisten Arbeitnehmervertreter

Bei den Aufsichtsratswahlen der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG am 24. April 2020 wurden zwei GDL-Mitglieder als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat gewählt.

Deutsche Bahn

Bis Jahresende geringere Sachbezugswerte für Fahrvergünstigungstickets

Die Sachbezugswerte und damit der anzurechnende geldwerte Vorteil für das TagesTicket M Fern werden vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020 aufgrund der befristeten Mehrwertsteuersenkung…
04.05.2020

Gäubodenbahn

Einzug in den Betriebsrat

Zwei GDL-Mitgliedern ist erstmals der Einzug in das siebenköpfige Betriebsratsgremium der Gäubodenbahn gelungen. Die Wähler schenkten Heinrich Wutz und Philip Schulze bei den Wahlen am 29.…
30.04.2020

NEB Betriebsgesellschaft

Einstimmig zum JAV-Vorsitzenden

Das GDL-Mitglied Wilhelm Klockmann wurde am 17. April 2020 einstimmig zum Vorsitzenden der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Niederbarnimer Eisenbahn Betriebsgesellschaft mbH…