GDL-Bezirk Nord

 GDL-Bezirk Nord

Bezirksversammlung 2023

Bezirksversammlung der GDL Nord in Hamburg

Am 14. Dezember fand die Bezirksversammlung des GDL Bezirkes Nord in Hamburg statt. Neben allen formalen Dingen, wie Haushaltsabschluss, Rechnungsprüfung und Geschäftsberichten fanden auch Neuwahlen für den Bezirksvorstand statt. Mit sehr großer Zustimmung wurden der Bezirksvorsitzende, Hartmut Petersen, sowie seine beiden Stellvertreter Harald Ketelhöhn und Sebastian Rotter im Amt bestätigt, bzw. neu hineingewählt. Alle anderen Ämter wie unsere Kassierer, Julia Hasenau und Jörg Dreyer, der Schriftführer Andreas Elandt und alle Beisitzer wurden entweder im Amt bestätigt oder wurden neu besetzt. Wir haben auch eine Frauenvertretung, Iris Koop, gewählt, die sich ab sofort eben um die Themen der Frauen kümmert. Aus den in 2022 gegründeten Fachtarifkommissionen haben wir jetzt Beisitzer im Vorstand. Heinz Hoffmann für den Netz Betrieb, Hakan Aslan für die Netz Instandhaltung, Mario Gellonnek für die Fahrzeuginstandhaltung und Fabian Fenner aus der FTK-Zug.

Irene von Postel wird neu für den Arbeitskreis Zugbegleitdienst die Geschicke leiten. Enno Petersen ist weiterhin Ansprechpartner für alle Beamtenthemen, Rudolf Genz für die Senioren und neu auch Gianna Mattern für die Jugend. Rafael Fernandez Solana ist unser neuer Beisitzer für die Wettbewerbsbahnen.

Mein ausdrücklicher Dank gilt an dieser Stelle Ines Schreiber und Jan Manfras, die nach vielen Jahren im Bezirksvorstand nicht mehr für ein Amt kandidiert haben. Danke Euch beiden, es war eine aufregende Zeit und es wird bestimmt nicht ruhiger.

Neben Grußworten der beiden Landesbundvorsitzenden aus Niedersachsen, Alexander Zimbehl und aus Hamburg, Thomas Treff hat unser Bundesvorsitzender Claus Weselsky eine mitreißende Rede gehalten, die allen aufgezeigt hat wo die GDL steht und wo sie in Zukunft noch hin möchte.

Wir sind gerüstet und machen uns jetzt ans Werk den Weg gemeinsam zu beschreiten. Der neue Bezirksvorstand wünscht allen Mitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest.

News aus Nord

05. Dezember 2023

Die GDL hat die für den 13. Dezember 2023 vorgesehenen Tarifverhandlungen mit der AKN Eisenbahn GmbH abgesagt. Grund…

21. Oktober 2023

100 Prozent Beteiligung unserer Mitglieder beim zwölfstündigem Warnstreik!

GDL Bezirk Nord

Streikaufruf Transdev

20. Oktober 2023

Streikaufruf für GDL Mitglieder bei den Transdev Unternehmen