Archiv 2024

23.02.2024

Totalversagen bei DB Cargo AG

Mit untauglichen Mitteln will der unfähige Vorstand der DB Cargo AG die selbstverschuldete Krise beheben. Doch die Eisenbahner sagen Nein zum Versuch, das Unternehmen wieder einmal auf dem…
22.02.2024

cantus Verkehrsgesellschaft mbH und GDL erzielen gemeinsam werthaltigen Abschluss für Eisenbahner

Sehr gute Verbesserungen bei Einkommen und Arbeitszeit

Der in Kassel am 20. Februar 2024 erzielte Tarifabschluss zwischen der GDL und der cantus Verkehrsgesellschaft mbH bringt für die Eisenbahnerinnen und Eisenbahner des Unternehmens eine…
21.02.2024

cantus Verkehrsgesellschaft mbH

Sehr guter Tarifabschluss in der zweiten Runde

Nach dem Abschluss zwischen der GDL und cantus am 20. Februar 2024 in Kassel haben nun bereits 28 Unternehmen die marktprägenden Regelungen tarifiert.

GDL-Sommer

Freizeitspaß für die ganze Familie

Vom 29. Mai bis 02. Juni 2024 können GDL-Mitglieder und ihre Angehörigen Spaß und Erholung genießen.

HLB-Unternehmen

Aufnahme der Tarifverhandlungen

Die Aufnahme der Tarifverhandlungen mit der HLB Maintenance GmbH, der HLB Basis AG und der HLB Hessenbahn GmbH verlief verheißungsvoll. Nach Klärung weiterer Forderungen ist die…
16.02.2024

Westfälische Landes-Eisenbahn

1 100 Euro Inflationsausgleich und Verhandlungstermine vereinbart

Die Tarifverhandlungen mit der Westfälischen Landes-Eisenbahn markieren den Beginn der Verhandlungen mit den Unternehmen im Schienengüterverkehr. Ziel ist auch hier ein zügiger und vor allem…
15.02.2024

City-Bahn Chemnitz GmbH

Konstruktive Wiederaufnahme der Tarifverhandlungen

Nach den Arbeitskampfmaßnahmen und einem erläuternden Spitzengespräch haben die GDL und die City-Bahn Chemnitz die Verhandlungen wieder aufgenommen. Der konstruktive Wille zur Einigung ist…
14.02.2024

Auch eurobahn tarifiert neue Marktreferenz

Deutlich spürbare Verbesserungen bei Entgelt und Arbeitszeit

Mit dem Tarifabschluss zwischen GDL und eurobahn profitieren die Beschäftigten von spürbaren Entgelterhöhungen und markanten Verbesserungen bei der Arbeitszeit. Mittlerweile haben schon 27…

eurobahn GmbH & Co. KG

Gute und spürbare Verbesserungen auf Marktniveau

Die Erfolgsgeschichte der neuen Marktreferenz setzt sich fort: In der dritten Runde konnten die Tarifverhandlungen zwischen der GDL und der eurobahn erfolgreich abgeschlossen werden.
09.02.2024

Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbh

Auftakt in konstruktiver Atmosphäre

In der Auftaktrunde erläuterte die GDL der AVG zunächst ihre Forderungen. Positive Signale, aber auch Vorbehalte des Arbeitgebers zeigen, dass bis zu einem möglichen Abschluss im März noch…