Ortsgruppe Wiesbaden / Mainz



Streikgeldauszahlung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für die Streikgeldauszahlung sendet bitte eure Lohnabrechnung an Streikleitung-htm@gdl.de

Eure Lohnabrechnung muss folgende Informationen umfassen:

Euren Namen und den von Arbeitgeber abgezogenen Lohn. Das Streikgeld wird dann auf das Konto was auch für die GDL-Mitgliedsbeiträge angegeben wurde ausgezahlt. Den Lohnabzug erkennt ihr an folgenden Posten auf eurer Abrechnung: Kürz 196/Unbezahlt 502.

Ihr könnt auch folgenden QR-Code mit einer vorgefertigten Mail nutzen.

Vielen Dank für's Mitstreiken!




Tag der Schiene

Die Ortsgruppe der GDL Wiesbaden-Mainz war am 15. September 2023 beim Tag der Schiene in Wiesbaden und Mainz vertreten. An mehreren Standorten konnten sich Interessierte über die Arbeit der GDL informieren und mit den Mitgliedern ins Gespräch kommen.

„Wir waren sehr zufrieden mit dem Tag der Schiene“, sagt der Ortsgruppenvorsitzende, Michael Rösgen „Wir haben viele Menschen erreicht und konnten ihnen die Arbeit der GDL näherbringen.“

An den Infoständen der GDL gab es Informationen zu den Tarifverhandlungen, den sozialen Leistungen der GDL und den Möglichkeiten, sich in der Gewerkschaft zu engagieren. Außerdem konnten die Besucherinnen und Besucher mit GDL-Mitgliedern austauschen und ihre Fragen stellen.

„Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen“, berichtet Michael Rösgen. „Viele Menschen sind sich der Bedeutung der Gewerkschaften bewusst und wollen sich für ihre Rechte einsetzen.“


Verstorbene Kollegen im Jahr 2023

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unseren geschätzten Kollegen:

  • Hubert Kuropka, verstorben am 14.12.2022
  • Josef Kaiser, verstorben am 20.01.2023
  • Heinz Rebscher, verstorben am 20.03.2023
  • Helmut Britten, verstorben am 30.03.2023
  • Jörg Kupplich, verstorben am 05.06.2023
  • Walter Ohl, verstorben am 24.07.2023
  • Volkhard Perrey, verstorben am 05.07.2023
  • Dieter Schauß, verstorben am 04.10.2023
  • Heribert Jung, verstorben am 10.10.2023

Ihr Wirken und ihre Freundschaft werden uns immer in Erinnerung bleiben. Unsere Gedanken sind bei ihren Familien und Angehörigen. Sie werden stets einen festen Platz in unseren Herzen haben.

In stiller Anteilnahme,

Die Kolleginnen und Kollegen der OG.

zurück