News

Stellv. Bundesvorsitzender Lars Jedinat zu Gast in Mitteldeutschland

Der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) besuchte kürzlich den erweiterten Bezirksvorstand der GDL in Mitteldeutschland. Bei diesem wichtigen Treffen hatte er die Gelegenheit, ein Grußwort zu halten und sich den Fragen der Anwesenden zu stellen.

 

In seinem Grußwort betonte Lars Jedinat die Bedeutung der Gewerkschaftsarbeit und den Einsatz der GDL für die Belange der Eisenbahne. Er informierte über aktuelle Entwicklungen bei der DB und den Wettbewerbsbahnen und über die Ziele der Gewerkschaft in Bezug auf Arbeitsbedingungen, die anstehende Tarifrunde und die Sicherheit der Beschäftigten im Verkehrssektor.

Die Veranstaltung bot den Mitgliedern des erweiterten Bezirksvorstands eine wertvolle Gelegenheit, direkten Kontakt mit einem der Führungskräfte der GDL zu haben. Sie konnten Fragen stellen, Anliegen vortragen und somit aktiv zur Gestaltung der Gewerkschaftspolitik beitragen.

Solche Treffen sind ein wichtiger Teil der demokratischen Gewerkschaftsstruktur und ermöglichen eine enge Verbindung zwischen den Basismitgliedern und der Bundesführung. Sie dienen dazu, die Interessen der Mitglieder zu vertreten und die Solidarität innerhalb der Gewerkschaft zu stärken. Der Besuch des stellvertretenden Bundesvorsitzenden war somit eine wertvolle Gelegenheit für den Bezirksvorstand in Mitteldeutschland, sich aktiv an den Diskussionen und Entscheidungsprozessen der GDL zu beteiligen.

 

 

 

zurück