• Frau steht vor einer Wandzeitung und liest Aushänge

Fairnesspreis 2022

Arm, armselig, DB AG

Am 23. Mai 2023 wurde im Rahmen der FairnessPlan-Konferenz in Düsseldorf der FairnessPreis verliehen.

Mit diesem Preis werden Kolleginnen und Kollegen für ihr starkes soziales Engagement ausgezeichnet.

Am 23. Mai 2023 wurde im Rahmen der FairnessPlan-Konferenz in Düsseldorf der FairnessPreis verliehen. Mit diesem Preis werden Kolleginnen und Kollegen für ihr starkes soziales Engagement ausgezeichnet.
Doch oft kommt es anders als gedacht. Aufgrund des „wertschätzenden“ Arbeitgebers DB AG, der lieber die TEG-Keule schwingt, anstatt selbst sozial zu handeln, konnte der erstplatzierte Tolga Özgül, GDL-Mitglied bei Station und Service, nicht mit dem FairnessPreis ausgezeichnet werden.

Tolga zeichnet ein großes Engagement für Obdachlose aus. Er kocht Essen und bringt ihnen Getränke – alles auf eigene Kosten! Er gründete einen bundesweit tätigen Verein, der mittlerweile 500 Mitglieder hat und ist in der Erdbebenhilfe für die Türkei und Syrien engagiert.
Mit seinem Preisgeld plante er, einen wichtigen Schulbau zu unterstützen.
Das verhindert allerdings der Arbeitgeber DB AG und lehnt sich untätig zurück!

Wir, die GDL-Jugend, möchten Tolga Özgül unterstützen und bitten euch, uns dabei zu helfen.

Ein Spendenkonto ist eingerichtet:

Merhaba & Mahlzeit e.V.
Sparda-Bank West eG DE74 3606 0591 0001 8217 68
Verwendungszweck: Spende Erdbebenhilfe

Lasst uns der DB AG zeigen, dass die GDL in schweren Zeiten solidarisch zusammensteht und sich nicht beirren lässt von diesem armseligen Verhalten des Arbeitgebers!

PDF-Version (farbig)
PDF (s/w für GDL-Vordrucke)

Mehr zum Thema 'DBAG'

Deutsche Bahn: GDL-Betriebsräte decken fehlerhafte Anwendung beim Zusatzurlaub für Nachtarbeit auf!

Weil verbindliche Freizeit einfach wichtig ist!

Baukosten S-Bahn München: Bahnchef Lutz: Jahrelang keine Ahnung vom Desaster

zurück