Bereits in der Eröffnungsrunde mit RTB Cargo zeigte sich, dass der Arbeitgeber keine oder nur wenig Verhandlungsbereitschaft zeigt - eine Haltung, die das Unternehmen überdenken sollte.
Die GDL hat der NBE die Forderungen für die aktuelle Tarifrunde übersandt und verbindet dies mit dem Wunsch nach einer Fortsetzung der guten Tarifpartnerschaft.
In der Sendung „phoenix persönlich“ spricht Claus Weselsky mit Alexander Kähler über den Zustand der Bahn, Bonuszahlungen an die Vorstandsmitglieder der Deutschen Bahn AG und die Macht der…
GDL und NETINERA haben sich auf die Absenkung der Arbeitszeit, angemessene Entgelterhöhungen, die volle Ausschöpfung der Inflationsausgleichsprämie und weitere Verbesserungen geeinigt.
35-Stunden-Woche, Fünf-Tage-Woche und mehr Entgelt
Das ist Tarif- und Sozialpartnerschaft auf Augenhöhe. Der Tarifabschluss zwischen GDL und NETINERA bringt zahlreiche Verbesserungen für die Mitarbeiter und wird sich marktprägend auswirken.
Erneut haben die Mitglieder der GDL den Arbeitgebern die kalte Schulter gezeigt. Mit dem 24-stündigigen (Güterverkehr 28 Stunden) Warnstreik untermauerten sie die berechtigten Forderungen.