Ortsgruppe Halle P

In der Ortsgruppe Halle P organisieren wir Lokführer, Kundenbetreuer, Werkstattmitarbeiter, Disponenten und Fahrdienstleiter der Betriebe DB Regio, DB Fernverkehr, Abellio und DB-Netz sowie Mitarbeiter in einigen privaten EVU.


Wir sagen allen Mitgliedern der GDL einen herzlichen Danke für eure Teilnahme an den vergangenen Streikmaßnahmen, für eure Ausdauer und für eure Einsatzbereitschaft im Streik. Einen besonderer Dank an alle in der Streikleitung und im "Rückholdienst" zu Streikbeginn.

 

Unsere Veranstaltungen für das laufende Jahr haben wir Ende Januar in der Rubrik Termine einpflegen. 

 

Jahreshauptversammlung 2024

Am 26. März 2024 trafen sich die Mitglieder der OG Halle P zu ihrer Jahreshauptversammlung. Neben der Wahl eines neuen Schriftführers wurde der brandneue Tarifabschluss ausführlich vorgestellt & diskutiert und Sabine Wohler von FairnessPLAN e.V. hat die Leistungen für GDL-Mitglieder erläutert. Mit guten Speisen & Getränken und noch besseren Gesprächen ließen wir die JHV ausklingen.

Erneute Demo vor dem Hbf am 25. Januar 2024

Im zweiten längeren Streik fanden sich am 25. Januar GDL-Mitglieder aus mehreren Ortsgruppen vor dem Hbf Halle zu einer Demo ein. Als Redner waren der stellvertretende GDL-Bundesvorsitzender Mario Reiß, vom GDL Bezirk Mitteldeutschland Thomas Rüge und Ronald Kampe sowie Ina Himstedt von der OG Halle P anwesend. 

Protest-DEMO vor dem Hbf in Halle

Trotz knackiger Kälte versammten wir uns am Mittwoch, 10. Januar 2024 zu einer Protestdemo vor dem Hauptbahnhof in Halle/S.


Wir zeigen Flagge

Am 08. Dezember 2023 (Streiktag #2) fanden sich die Mitglieder der OG Halle P zur Mittagszeit zu einer Demo vor dem Hbf ein. Trotz des beginnenden Graupel-Niederschlages zeigten wir Flagge und stehen für unsere berechtigten Forderungen auch öffentlich ein.

Weihnachtsfeier 2023

Am 05. Dezember fand als letzte OG-Veranstaltung in diesem Jahr die Weihnachtsfeier statt. Lecker Essen & Trinken und es wurde auch viel gelacht. Und natürlich gab es auch reichlich Gesprächsstoff zur aktuellen Situation - kurzum, eine rundum schöne Veranstaltung.

Unser letzter Bowlingabend:

Am 12.09.2023 war es wieder soweit, die OG Halle P veranstaltete das jährliche Bowlingevent. Viel Freude und sportlicher Ehrgeiz zeigten unsere Mitglieder. Bei den Frauen gewann unsere Sabine Heintze und der bei den Männern siegte unser Frank Herfurth.
Herzlichen Glückwunsch!