GDL

GDL-Ortsgruppe Seelze



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 14.06.2021 - 14:25   ? ***

189058

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Seelze

Bezirk Nord

Eine der politisch einflussreichsten Ortsgruppen - Willkommen in Seelze

Die GDL Seelze vertritt im Geschäftsbereich der DB Cargo AG in den Einsatzstellen Seelze und Hannover das Personal im Bereich der Zugförderung, Wagenbehandlung, Instandhaltung, Stellwerkspersonale, Ausbildung - insbesondere Azubis zum EIB LT - und Quereinsteiger zum Triebfahrzeugführer, Mitarbeiter/innen in den Dispositionen, Planungsabteilungen sowie die Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand.
Die Schiene ruht nie - Schichtwechsel am Seelzer Westberg  ---  Foto A. Elandt
Die Schiene ruht nie - Schichtwechsel am Seelzer Westberg --- Foto A. Elandt

Auf dieser Homepage möchten wir über unsere Politik und besondere Events informieren. Außerdem bieten wir Mitgliedern und anderen Interessierten die Möglichkeit, KONTAKT -> mailto:Andreas [*pkt*] Elandt [*at*] t-online [*pkt*] de mit uns aufzunehmen.

TOP NEWS - DRINGENDE INFORMATION - TOP NEWS

Die Top-Meldung der letzten Jahre handelt von der Geschichte einer Vereinigung, die als Gewerkschaft in die Fußstapfen des Arbeitgebers tritt und selbst nicht mehr für die eigenen Mitglieder erkennbar ist. Es ist das beschämendste Kapitel einer Mitarbeitervertretung der letzten Jahre seit der "Ära Hansen", der damals vom Vorsitz der Transnet und späteren EVG für viele Millionen Euro Abkaufprämie als Arbeitsdirektor in das Arbeitgeberlager wechselte. Auch heutzutage macht es mal wieder keinen Unterschied mehr, ob der Arbeitgeber mit sich selbst verhandelt oder mit der Vereinigung, aus der er seine eigenen Führungspersonale gewinnt. Denn der nächste EVG Vorsitzende ließ sich ebenso abkaufen... Näheres erfahrt Ihr unter dem Reiter "Klartext Frontal"

Näheres zu den folgenden Berufsgruppen:

Zugförderung
Quereinsteiger und Qualifikanten zum Lokführer
Ausbildung - Insbesondere Azubi zum EIB LT (Lokführer)
Disposition
Planung
sowie die Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand

Veranstaltungen 2021:

Die für das Jahr 2021 angedachten Veranstaltungen können diesmal nicht bereits am Ende des Vorjahres bekannt gegeben werden. Alle Mitglieder werden bei feststehenden Veranstaltungen im Voraus postalisch oder per Aushang informiert.

Siehe aktuelle Termin-News auch unter dem Reiter "Termine/Veranstaltungen"

Aktueller Aushang zum TEG:

AushangTEG1