GDL

GDL-Ortsgruppe Hannover



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 31.07.2021 - 12:39   ? ***

Blickfang2

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Hannover

Bezirk Nord

Willkommen bei der Ortsgruppe Hannover

Die GDL Ortsgruppe Hannover ist derzeit die größte Ortsgruppe im Bezirk Nord. Wir betreuen Kollegen und Kolleginnen aus dem gesamten Eisenbahnsektor. Die Ortsgruppe Hannover pflegt seit dem Jahr 2008 eine Lokomotivführerpartnerschaft mit den Kollegen der ungarischen Lokomotivführergewerkschaft MOSZ Ortsgruppe Budapest Keleti.

Aktuelles aus unserer Ortsgruppe

Termin: 12.08.2021 16:00

Ortsgruppenstammtisch

Der Vorstand der GDL Ortsgruppe Hannover lädt alle Mitglieder der Ortsgruppe am 12.08.2021 zum Ortsgruppen Stammtisch ein.  … mehr

Termin: 12.09.2021

Einladung zur Sommerfahrt

Nostalgie erleben!

Der Vorstand der GDL Ortsgruppe Hannover lädt alle Mitglieder und deren Angehörige recht herzlich zur diesjährigen Sommerfahrt am 12.09.2021 ein. Die Fahrt geht von Eystrup aus mit dem historischen Triebwagen "Kaffkieker" nach Bruchhausen-Vilsen. Dort ist ein Besuch der Ersten Museums-Eisenbahn Deutschland geplant.  … mehr

Aushang - 30.07.2021

Transdev Hannover GmbH

Tarifrunde 2021 positiv beendet

Neben den guten Ergebnissen im Bereich der konzernweiten Tarifverträge der Transdev-Gruppe, über die wir im Aushang vom 26. Juli 2021 berichteten, konnten wir für den Bereich der Transdev Hannover GmbH (TDH) zudem weitere Verbesserungen vereinbaren.  … mehr

Aushang - 26.07.2021

Transdev-Gruppe in Deutschland

Zeitgemäßer Abschluss

Am 24. Juli 2021 konnte in Berlin nach rund 48 Stunden Verhandlungen mit der Transdev-Gruppe in Deutschland und denTochterunternehmen NordWestBahn GmbH, Transdev Hannover GmbH, Transdev Mitteldeutschland GmbH, Transdev Personalservice GmbH, Transdev Regio Ost GmbH, der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH sowie dem zuständigen Arbeitgeberverband Nahverkehr e.V. (AVN) ein zeitgemäßes Gesamtpaket vereinbart werden.  … mehr

Aushang - 28.05.2021

Transdev Hannover GmbH

Forderungen sind gestellt

Die GDL hat die Forderungen der Tarifrunde 2021 an die Transdev Hannover GmbH (TDH) versandt. Sie fordert zusätzlich zum Eisenbahn-Flächentarifvertrag, welcher im gesamten Eisenbahnverkehrsmarkt in Deutschland gelten soll, einen neuen Rahmen-Tarifvertrag für die Fahrzeuginstandhaltung.  … mehr

Aushang - 27.04.2021

GDL - Warnweste

Liebe Kolleginnen und Kollegen,auf Wunsch vieler Kolleginnen und Kollegen wollen wir, als GDL noch einmal Warnwesten neu auflegen.Bei dem Interesse an diesen Westen spielt wahrscheinlich auch die Neuausrichtung der GDL eine große Rolle. Die Erst- und Zweitbestellung waren schnell vergriffen.  … mehr

Aushang - 02.03.2021

DB AG

Offener Brief

Hallo Kollegen! Ich, Hakan Aslan, bin seit dem 01.02.2021 Mitglied in der GDL, habe meine Mitgliedschaft bei der EVG zum Ende 2'ten Quartal 2021 gekündigt da es nicht früher möglich war. Bevor ich gekündigt und neu Mitglied in der GDL wurde, hatte ich unserem BR Gremium mein Vorhaben angekündigt, nach meiner Kündigung dem Gremium des Gesamtbetriebsrates. Beide Gremien sind derzeit nur mit EVG Mitgliedern besetzt. Wie man sich denken kann waren alle schockiert. Wie kann ein BR nicht in EVG sein! Gleich wurde mir versucht dieses Gefühl zu geben.  … mehr

Aushänge/Nachrichten  

Terminübersicht