GDL

GDL-Ortsgruppe Gießen



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 04.02.2023 - 13:54   ? ***

Bild2

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Gießen

Bezirk Hessen-Thüringen-Mittelrhein (HTM)

Willkommen bei der GDL-Ortsgruppe Gießen, Dillenburg, Limburg.

Die GDL-Ortsgruppe Gießen vertritt das Zugpersonal bei DB Regio, DB Cargo, DB Fernverkehr und der HLB, sowie Zugpersonal und Fahrdienstleiter bei der KHB in den Einsatzstellen Gießen, Dillenburg, Marburg, Frankfurt/(M) und Limburg. Auf dieser Homepage möchten wir unsere Ortsgruppe vorstellen und über unsere Veranstaltungen informieren und Ortsgruppenmitgliedern die Möglichkeit bieten, Kontakt mit uns aufzunehmen.

In eigener Sache: Bitte übermittelt ZEITNAH Änderungen Eures Namens, Eurer Adresse, oder Eures Arbeitgebers bzw. -ortes an den Vorstand der Ortsgruppe. Erster Ansprechpartner ist dabei unser Kassierer Jens Bleuel. Vielen Dank!

Aktuelle Termine 2023

!!Winterwanderung!!
Am 12.02.2023 laufen wir von Katzenfurt zur Burg Greifenstein. Dort ist eine Burgbesichtigung mit Besuch des Glockenmuseums möglich. Anschließend kehren wir in die dortige Burgschänke für ein Mittagessen und anschließendem gemütlichem Beisammen sein ein.
Abfahrt am Bahnhof Gießen um 09:40 Uhr zum Haltepunkt Katzenfurt

!!GDL-Frauentagsfeier!!
Am 08.03.2023 findet anläßlich des Internationalen Frauentages unsere GDL-Frauentagsfeier statt. Ort und Zeit wird später in einem Aushang und an dieser Stelle bekannt gegeben. Die Feier wird von Sabrina Bazzone organisiert.

!!!! Jahreshauptversammlung am 19.03.2023 !!!!
Am 19.03.2023 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Gießen in der Gaststätte "Zur Scheune" in Lollar statt. Dort werden wir auch wieder unsere langjährigen Mitglieder gebührend ehren. Zusätzlich wird in diesem Jahr eine Frauenvertreterin für unsere Ortsgruppe in den Vorstand gewählt.
Beginn ist um 10:30 Uhr.

Grillfest in Langgöns 18.06.2023

Am 18.06.2023 ab 11:00 Uhr findet auf dem Gelände des Spielmannszuges unser traditionelles Grillfest statt.
Die Route wird durch unsere GDL Hinweise ausgeschildert sein.
Bei Steaks und Würstchen, Getränken, Kaffee und Kuchen und einem uns hoffentlich wieder einmal gut gesonnen Wettergott finden sich unsere Mitglieder mit ihren Familien zum Plausch zusammen. Die Kinder können auf der Wiese toben und unser bewährtes Team hat natürlich für die Kleinen einige Spiele vorbereitet.

Grillfeier Limburg

Der Termin ist noch offen. Die Feier wird von dem Kollegen Franz Wienand organisiert.

Besichtigung der Friedrich Haaß Privatbrauerei in Treysa

Herbst Treff: Uhrzeit noch nicht bekannt am Bahnhof Gießen
Von dort fahren wir mit dem Zug nach Treysa.
Wer schon ein wenig neugierig ist, kann sich hier ein Bild dieser seit über 200 Jahren existierenden Privatbrauerei machen.
https://www.schwalmbraeu.de/

Tagesausflug mit den Eisenbahnfreunden Wetterau

Auch hier versuchen wir einen Termin zu finden.
Wer in Nostalgie schwelgen möchte, kann dies auf der vereinseigenen Homepage tun: https://efwetterau.de/

Weihnachtsfeier der ehemaligen OG Limburg

Termin wird noch bekannt gegeben
Die Weihnachtsfeier wird vom Kollegen Franz Wienand organisiert.


Alle Anmeldungen unter 0641 701 445 oder beim Vorstand (Telefonnummern auf der Homepage)