GDL

GDL-Ortsgruppe Gera-Greiz



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 06.10.2022 - 09:52   ? ***

Blickfang-2018-05.jpg

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Gera-Greiz

Bezirk HTM

Herzlich willkommen!

Die GDL-Ortsgruppe Gera-Greiz vertritt das direkte Personal bei der DB Regio AG, der Vogtlandbahn und der Erfurter Bahn in den Einsatzstellen Gera. Auf dieser Homepage möchten wir unsere Ortsgruppe vorstellen, über unsere Veranstaltungen informieren und unseren Mitgliedern und denjenigen, die es werden möchten, die Möglichkeit bieten, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wir kämpfen gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen und wollen die Eisenbahner in unserer Region vertreten. Wer familienfreundlichere Dienste und ein wirklich angemessenes Gehalt möchte, sollte uns unterstützen - oder noch besser: Eintreten!

Aktuelles aus unserer Ortsgruppe

Aushang - 05.10.2022

ALLE TARIFPARTNER DER GDL

Inflationsausgleich – jetzt!

Am 4. Oktober 2022 hat die GDL gegenüber all ihren Tarifpartnern die Gewährung einer Inflationsausgleichsprämie gefordert. Sie soll eine Höhe von 3 000 Euro haben. Damit sollen die GDL-Mitglieder Unterstützung beim Bestreiten ihrer deutlich gestiegenen Lebenshaltungskosten erhalten.  
  Aushang

Aushang - 03.10.2022

SWEG SÜDWESTDEUTSCHE LANDESVERKEHRS/SWEG BAHN STUTTGART

Machtmissbrauch!

Wieder einmal mischt sich der Aufsichtsrat der Südwestdeutschen Landesverkehrs GmbH (SWEG) in die Tarifautonomie ein. Wieder einmal bedroht der Aufsichtsrat die Arbeitnehmer. Wieder einmal geht es allein um Machterhalt für Verdi und um Fortsetzung des Sozialdumpings bei der SWEG.  
  Aushang

Aushang - 03.10.2022

OSTDEUTSCHE INSTANDHALTUNGSGESELLSCHAFT

Gelungener Verhandlungsauftakt

Der GDL ist es in diesem Jahr gelungen, bei der Ostdeutschen Instandhaltungsgesellschaft mbH (ODIG) erheblich an Mitgliedern zu gewinnen und somit einen Großteil der Beschäftigten im Betrieb zu organisieren. Dadurch konnte die GDL auch die in diesem Jahr erstmals stattgefundene Betriebsratswahl für sich entscheiden.  
  Aushang

Aushang - 09.09.2022

Einladung zur Mitgliederversammlung

Vollständige Nachricht

Wir laden Euch zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 20.10.2022 recht herzlich ein. Wir bitten um rege Teilnahme.  
  Aushang

Aushang - 06.09.2022

SWEG SÜDWESTDEUTSCHE LANDESVERKEHRS, GMBH SWEG BAHN STUTTGART GMBH

Neuer Spaltungsversuch!! Am 1. September 2022 erreichte die GDL ein weiteres Angebot des Arbeitgebers. Doch auch dieses Angebot gilt nur für die SBS. Die GDL-Mitglieder bei der SWEG sollen weiterhin leer ausgehen. Schaut man genauer hin stellt man fest – es taugt noch nicht einmal als Angebot. Der Arbeitgeber erklärt lediglich seine Verhandlungsbereitschaft.  
  Aushang

Aushänge/Nachrichten  

Terminübersicht