GDL

GDL-Ortsgruppe Fahrpersonal & Werke Berlin



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 14.06.2021 - 14:50   ? ***

OGFWB-Blickfang

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Fahrpersonal &

Werke Berlin

Bezirk Nord-Ost

Willkommen bei der OG Fahrpersonal & Werke Berlin

Alle Info's der letzten Wochen findet Ihr unter Themen. Text anklicken.

Aus gegebenen Anlass die GDL-Beitritts- und EVG-Austritts-Formulare hier zum Ausdrucken

hb640
Berliner Hauptbahnhof Foto: René Bäselt

Am 24.06.2008 gründeten 120 Zugbegleiter, 57 Bordgastronomen und 6 Handwerker in Anwesenheit des stellvertretenden Bundesvorsitzenden der GDL Norbert Quitter und des damaligen Bezirksvorsitzenden Hans-Joachim Kernchen die GDL-Ortsgruppe Fahrpersonal & Werke Berlin. Inzwischen hat unsere Ortsgruppe über 400 Mitglieder. Wir wollen weiter wachsen und Euch möglichst alle vertreten. Wer familienfreundlichere Dienste und ein wirklich angemessenes Gehalt möchte, sollte uns unterstützen - oder noch besser: Eintreten!
Wir kämpfen gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen und Einkommensverbesserung im Bordservice- Werkebereich und in der Logistik sowie die Reiniger der Züge. Dazu kommen die Kollegen der VL und im Disponat. Ihr seid bei uns Willkommen und wir übernehmem gerne für Euch die Vertretung.

DBB-Demoneu
DBB-Demo am 04.11.2014 gegen Tarifeinheit Foto: René Bäselt
unsere dienststellen
Berlin Hauptbahnhof, Werke Rummelsburg, Berlin Ostbahnhof