GDL

GDL - Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 28.09.2021 - 04:11   ? ***

Es lohnt sich, gemeinsam zu kämpfen

Solidaritaetserklaerung - 21.06.2021

Ich unterstütze den Arbeitskampf der GDL, weil es immer gut ist, wenn Arbeiter sich für ihre Rechte einsetzen. Gerade bei den Kollegen ist deutlich Luft nach oben, was die Bezahlung angeht.

Auch bei Amazon kennen wir die Situation, dass das Management die Arbeit immer mehr verdichten will, aber das Geld fast nur in den oberen Etagen landet. Und wir wissen, dass es sich lohnt gemeinsam zu kämpfen und über Branchengrenzen solidarisch zu sein. Durch gewerkschaftliche Organisierung verschaffen wir uns den Respekt, den wir als Arbeiterinnen und Arbeiter verdienen.

Andreas Gangl, ver.di Vertrauensmann bei Amazon Bad Hersfeld