GDL

GDL-Ortsgruppe Zittau



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 07.03.2021 - 12:02   ? ***

Aktuelle Aushänge aus der GDL

Aushänge unserer Ortsgruppe Zittau

Nachrichten aus Bezirk Mitteldeutschland

Bezirk-MD- 26.10.2020

Erfolge der GDL im Bezirk Mitteldeutschland bei den JAV-Wahlen 2020

Bezirk-MD- 02.10.2020

Walter Wunderlich beging seinen 70. Geburtstag

Vollständige Nachricht

Bezirk-MD- 24.03.2020

Wir trauern um Bruno Schmieder

Am Samstag, dem 14.03.2020 starb, nach langer schwerer Krankheit, im Alter von 83 Jahren unser lieber und geschätzter Kollege und Ehrenmitglied des GDL Bezirkes Mitteldeutschland, Bruno Schmieder.  … mehr

Bezirk-MD- 19.03.2020

Einschränkung des Publikumsverkehrs in der Bezirksgeschäftsstelle

Bezirk-MD- 16.03.2020

Absage sämtlicher, bezirklicher Veranstaltungen

Bezirk-MD- 16.03.2020

GDL Bezirksvorstand Mitteldeutschland tagte in Leipzig

... Ausführliche Aushangliste des GDL-Bundesvorstands

Aushänge des GDL-Bundesvorstands

Aushang - GDL Aktuell - 01.03.2021

BuRa-ZugTV Personaldienstleister

Auftaktrunde

Bereits am 17. Februar 2021 fanden in Frankfurt am Main die ersten Tarifverhandlungen für den Bereich der Personaldienstleiter (PDL) im Jahr 2021 statt. In offener Runde erläuterte die GDL einerseits ausführlich ihre Forderungen für die Rahmenregelungen im BuRa-ZugTV und beantwortete Verständnisfragen.  
  Aushang

Aushang - GDL Aktuell - 26.02.2021

CFL cargo Deutschland GmbH

Ein gutes Stück weiter…

…sind die Tarifverhandlungen zwischen der GDL, CFL cargo und dem Arbeitgeberverband Deutscher Eisenbahnen e.V. (AGVDE) am 22. Februar 2021 gekommen. So erzielten die Tarifvertragsparteien grundsätzlich Einigung darüber, wie die künftige Arbeitszeitkontenstruktur, also der Umgang mit Plus- und Minusstunden, aussehen soll.  
  Aushang

Aushang - GDL Aktuell - 17.02.2021

Harte Realität vor Ort – Schwachsinn aus dem Homeoffice

„Wir fahren bei jedem Wetter", lautete einst ein Slogan der DB. Getoppt wird er heute vom DB-Vorstandsvorsitzenden Richard Lutz: „Wenn ich daran denke, wie schwer wir uns noch vor Jahren mit den Herbst- und Winterstürmen getan haben, bin ich wahnsinnig stolz, was wir zwischenzeitlich gelernt und verbessert haben.“  
  Aushang

Aushang - GDL Aktuell - 12.02.2021

Tarifvertrag zur Kurzarbeit der Wettbewerbsbahnen

Licht und Schatten

Im Januar 2021 konnte die GDL mit der Abellio-, der NETINERA- und der Transdev-Gruppe, sowie mit KEOLIS Deutschland, National Express, der cantus Verkehrsgesellschaft, der City-Bahn Chemnitz und der NBE nordbahn die bestehenden Regelungen zur Kurzarbeit verlängern.  
  Aushang

Aushang - GDL Aktuell - 10.02.2021

Unsere wegweisenden Beschlüsse

Der Hauptvorstand hat in seiner außerordentlichen Sitzung vom 1. bis 4. Februar 2021 in Fulda einstimmig wegweisende Beschlüsse gefasst, damit unsere GDL auch langfristig stark, unbestechlich, erfolgreich unsere Mitglieder vertreten kann – und zwar nicht nur unsere bisherige Klientel das Zugpersonal, sondern das gesamte direkte Personal im System Eisenbahn.  
  Aushang

... Ältere Aushänge im Bereichsarchiv und im Nachrichtenarchiv der Hauptgeschäftsstelle