GDL

GDL-Ortsgruppe Weiden-Schwandorf



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 15.08.2022 - 14:40   ? ***

Betriebsratswahlen 2022

Die GDL tritt bei DB Netz Regensburg an!

Aushang - 29.03.2022

Nachdem sich die GDL 2020 auch für die Berufsgruppen der Mitarbeiter in der Instandhaltung und der Fahrdienstleiter geöffnet hat, tritt sie zur Betriebsratswahl 2022 im Wahlbetrieb Netz Regensburg mit einer eigenen Liste an. Auf dem abgebildeten Flyer findet Ihr weitere Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten und Zielen unserer Kolleginnen und Kollegen.
2022-02-28 flyer-br-wahl-netz-regensburg-1 2022-02-28 flyer-br-wahl-netz-regensburg-2

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Auszubildende,

seit dem Jahr 2020 übernimmt die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) Verantwortung für das Gesamtsystem Eisenbahn und hat sich für weitere Berufsgruppen (und damit explizit auch für die Fahrdienstleiter und die Instandhaltung) geöffnet.

So tritt auch im Wahlbetrieb Netz Regensburg eine Liste mit engagierten Bewerbern der GDL (bislang nur aus dem Kreis der Fahrdienstleiter) zu dieser Wahl an. Wir haben uns Gedanken gemacht, wo es hier und da bei unserer täglichen Arbeit noch „hakt“ und an welchen Stellen man etwas im Sinne der Kolleginnen und Kollegen besser machen könnte.

Für weitere Anregungen und um noch mehr Themen sammeln zu können, besteht die Möglichkeit, uns unter der E-Mail-Adresse regensburg [*at*] liste-gdl [*pkt*] de zu erreichen. Wir sind vor allem im Bereich Technik auch weiterhin darauf angewiesen, Anregungen von euch zu bekommen.

PDF-Version (farbig)