GDL

GDL-Ortsgruppe Ulm



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 15.08.2022 - 15:31   ? ***

Maiwanderung

Amstetten-Geislingen am 26.05.2018

Termin: 26.05.2018 09:30

Maiwanderung 2018
Wir laden euch recht herzlich zur diesjährigen GDL Maiwanderung am 26.05.2018 ein. Unsere Wanderung führt diesmal von Amstetten nach Geislingen/Steige. (ca.8 km)

Zeit: Samstag, den 26.05.2018 um 09:30 Uhr
Treffpunkt: Ulm Hbf am Gleis 3 Nord

Wir fahren mit der RB 19228 um 09:36 Uhr nach Amstetten. Am Bahnhof Amstetten beginnen wir unsere Maiwanderung und laufen ein Stück weit durch Amstetten, dann entlang der Bahnstrecke, vorbei am Gasthaus Ziegelhütte zu einem schönen Aussichtspunkt mit Blick auf das Rohrachtal und die Bahnstrecke der Geislinger Steige. Weiter führt die Wanderung über einen bewaldeten Höhenweg vorbei am Galgenbergfels (645 m üNN) zum 33 m hohen Ödturm, der im Jahre 1400 erbaute wurde und ein Wahrzeichen der Stadt Geislingen ist. Dort bietet sich uns eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt und deren Umgebung. Nach einer kleinen Rast am Ödturm wandern wir weiter zur Burgruine Helfenstein. Auch dort sind schöne Aussichten garantiert.
Bei schönem Wetter hat die Burgschenke meistens geöffnet. Das lädt ja förmlich zu einer weiteren Rast ein. Anschließend wandern wir über die “alte Weilersteige” hinab zu dem in Bahnhofsnähe gelegenen Stadtpark in Geislingen, wo wir im dortigen Biergarten unsere diesjährige Wanderung gemütlich ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme

Der OG-Vorstand

Aushang als pdf-Datei