GDL

GDL-Ortsgruppe Ulm



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 16.10.2019 - 13:39   ? ***

Sehr schöner Tagesausflug

Telegramm - 09.07.2018

Busausflug 2018 1

Am 08.Juli 2018 fand wieder der alljährliche Tagesausflug unserer GDL Ortsgruppe statt. Gutgelaunt und bei schönstem Wetter starteten wir unsere Tour um 07:00 Uhr am Aldi-Parkplatz in der Blaubeurer Straße in Ulm. Unsere erste Rast machten wir in Neulingen im Hotel Goldener Ochse, wo ein reichhaltiges Frühstücksbuffet auf uns wartete.

Gut gestärkt fuhren wir weiter über die A5 nach Wald-Michelbach. Dort erhielten wir eine kurze Einweisung für die Fahrt mit der Solardraisine Überwaldbahn. Die anschließende einstündige Fahrt auf der 11 km langen stillgelegten Bahnstrecke war ein Erlebnis für uns alle.

Danach fuhren wir mit unserem Bus weiter nach Heidelberg. Dort angekommen, nutzten wir die Zeit für einen Stadtbummel. Gegen 15:00 Uhr trafen wir uns wieder am Bus und machten eine Stadtrundfahrt, wo uns eine heimische Reiseführerin vieles über Heidelberg erzählte.

Um 16:00 Uhr verliessen wir Heidelberg wieder in Richtung Heimat, zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant Schäferhof in Zell unter Aichelberg.
Gegen 21:00 Uhr brachte uns unser Busfahrer Willi wieder sicher nach Ulm.

Es war wieder ein toller Tagesausflug.

Ein besonderen Dank an Klaus Bebenroth und Frau.
Sie stellten wiedermal eine wunderschöne Tour zusammen, die uns allen sehr gefallen hat.

Euer OG-Vorstand