Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Ulm

Bezirk Süd-West

GDL

GDL-Ortsgruppe Ulm



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 09.08.2019 - 17:53   ? ***

Eine tolle Radtour

Telegramm - 18.06.2018

GDL Radtour 2018

Am 16.06.2018 fand unsere GDL Radtour 2018 nach Wain statt. Diesmal eine recht anspruchsvolle Tour mit sagenhaften 22 Teilnehmern, darunter auch Frauen und Kinder.

Unsere Radtour begann um 09:30 Uhr bei sehr angenehmen Wetter am Ehinger Tor. Bei ruhigem Tempo und einigen kleinen Pausen erreichten wir gegen 12:10 Uhr den Bahnhof Laupheim. Dort legten wir eine Pause ein und warteten noch auf Teilnehmer aus der Regionalbahn aus Ulm.

Anschließend radelten wir weiter über Hochstetten, teilweise auf dem alten Bahndamm der damaligen Bahnstrecke nach Schwendi. Unterwegs überraschte uns der Strunzi und die Sarah mit gut gekühlten Erfrischunggetränken. Gut gestärkt fuhren wir weiter über eine kleine und eine mächtig langgezogene Steigung. Diese forderten unsere ganzen Kraftreserven, ehe wir dann alle nach der 43 km langen Fahrt gemeinsam in Wain eintrafen und vom Strunzi und den anderen Organisatoren herzlich empfangen wurden.

In gemütlicher Runde gab es zuerst einen köstlich und künstlerisch gebackenen Kuchen von Kristina. Der Grillmaster Strollo sorgte für schmackhaftes Grillgut. Selbstgemachte Salate von Jana und anderen machten den Grillnachmittag perfekt.

Hierfür ein großes Lob und Dankeschön an alle organisatisch Mitwirkenden!

Gegen 17:50 Uhr wurde dann die 35 km lange Rücktour eingeläutet. Sie führte über Dietenheim entlang der Iller zum Silberwald und anschließend weiter nach Ulm.

Ein Dankeschön an Thomas Beger, dem Organisator der Radtour 2018.

Euer OG-Vorstand

Hier geht's zu den Bildern


Projekte, Angebote, Veranstaltungen