Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Ulm

Bezirk Süd-West

GDL

GDL-Ortsgruppe Ulm



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 09.08.2019 - 12:48   ? ***

Eine gelungene Maiwanderung

Telegramm - 18.06.2018

GDL-Maiwanderung 2018

Am 26.05.2018 fand unsere GDL Maiwanderung statt. 17 Mitglieder unserer Ortsgruppe nahmen daran teil. Unsere Wanderung führte bei bestem Wanderwetter von Amstetten/Württemberg nach Geislingen/Steige oberhalb der Geislinger Steige entlang.

Am Bahnhof Amstetten beginnend erreichten wir nach einer halben Stunde den Gasthof Ziegelhütte. Dort legten wir eine kurze Rast ein. Anschließend wanderten wir weiter vorbei am Aussichtspunkt an der Geislinger Steige und dem Galgenberg zum Ödturm, wo wir eine herrliche Aussicht auf Geislingen und die Ruine Helfenstein geniessen konnten.

Einige Mitglieder, darunter auch unser OG-Vorsitzender Rene Rebenack, wagten sich sogar hinab zum Denkmal an der Bahnstrecke, das zu Ehren des Erbauers der Geislinger Steige Michael Knoll errichtet wurde.

Vom Ödturm aus wanderten wir hinüber zur bewirtschafteten Ruine Helfenstein, wo wir eine Rast einlegten und uns für den Abstieg nach Geislingen vorbereiteten. Den Ausklang unserer Maiwanderung fanden wir im Stadtpark, in einem Biergarten in gemütlicher Runde.

Allen teilnehmenden Mitgliedern (darunter aktive Mitglieder, sowie Pensionäre) hat die Maiwanderung sehr gut gefallen. Deshalb auch ein Dankeschön an die Organisatoren.

Euer OG-Vorstand

Hier geht's zu den Bildern


Projekte, Angebote, Veranstaltungen