GDL

GDL-Ortsgruppe Ulm



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 04.12.2019 - 19:01   ? ***

Impressionen von der GDL Radtour 2019

Aushang - 16.06.2019

radtour 001
Es war eine gelungene Radtour.
15 Teilnehmer hatten sich zu dieser Tour eingefunden. Um kurz nach 09:00 Uhr starteten wir am Ehinger Tor in gemütlichem Tempo in Richtung Blautal.

Das Wetter meinte es gut mit uns. In der Nähe von Arnegg erlitt der Drahtesel unseres OG-Vorsitzenden einen Platten. Nach einem kurzen Reparaturstopp fuhren wir weiter. Nach knapp 20 km erreichten wir gegen 10:20 Uhr den Biergarten "Anni's Grill". Dort saßen wir in einer gemütlichen Runde.

Gegen 12:10 Uhr besuchten wir das Urgeschichtliche Museum in Blaubeuren und ließen uns in die Stein- bzw. Eiszeit zurückversetzen. Das Museum hat viel Interessantes zu bieten, vom Neandertaler bis hin zu zahlreichen archäoligischen Fundstücken.

Nach einer Kaffeepause im Museum fuhren wir zum nahegelegenen Blautopf. Im dortigen Cafe-Biergarten machten wir Mittagspause und genießten den wunderschönen Blautopf bei Sonnenschein. Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Gegen 17:45 Uhr verabschiedeten wir uns von einer herrlichen Radtour, die allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat.


Unterwegs im Blautal Foto: GDL Ulm

Gruppenfoto am Blautopf Foto: GDL Ulm