GDL

GDL-Ortsgruppe Ulm



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 15.08.2022 - 15:49   ? ***

Am 03.07.2016 fand unser GDL Tagesausflug zur Volkacher Mainschleife statt.

Aushang - 03.07.2016

GDL Tagesausflug 2016
Um 07:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus über die A7 zum Autohof Wörnitz, wo schon ein leckeres Frühstückbuffet auf uns wartete. Nach dem Frühstück ging die Bustour weiter nach Volkach. Dort stieg eine ortsansässige Reiseleiterin zu und gab uns viele Informationen über die Mainschleife, die Vogelsburg und die Winzerorte Eschendorf, Astheim, Nordheim und Sommerach.

Anschließend fuhren wir weiter zur Wallfahrtskirche Maria im Weingarten. Nach deren Besichtigung machten wir eine 90-minütige Schifffahrt auf dem Main. Die Rückfahrt erfolgte von Volkach nach Dettingen zur Einkehr in die Hofschenke "Zum Schwarzen Beck". Das Wetter war den ganzen Tag über gut, das Essen hat geschmeckt. Den 52 Teilnehmern hat der Tagesausflug sehr gut gefallen. Deshalb auch auf diesem Weg nochmal ein großes Dankeschön an unseren Kollegen Klaus Bebenroth, für die gute Organisation der Bustour und an den Busfahrer Kaspar für die angenehme Fahrt.

Weitere Bilder von der Radtour findet ihr in der Bildergalerie.

Der OG-Vorstand