GDL

GDL-Ortsgruppe Trier/Gerolstein



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 30.11.2022 - 21:31   ? ***

Blickfang2

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Trier/Gerolstein

Bezirk Süd-West
Die GDL-Ortsgruppe Trier/Gerolstein vertritt das Personal bei der DB Regio in den Einsatzstellen Trier, Gerolstein, Wittlich und Cochem sowie DB Cargo Ehrang. Auf dieser Homepage möchten wir unsere Ortsgruppe vorstellen, über unsere Veranstaltungen informieren und unseren Mitgliedern und denjenigen, die es werden möchten, die Möglichkeit bieten, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wir kämpfen gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen und wollen das gesamte Personal in unserer Region vertreten. Wer familienfreundlichere Dienste und ein wirklich angemessenes Gehalt möchte, sollte uns unterstützen - oder noch besser: Eintreten !!! Wir sind auch auf Facebook zu finden. In unserer geschlossenen Facebook-Gruppe könnt ihr Beiträge schreiben und mitdiskutieren.

Aktuelles aus unserer Ortsgruppe

Aushang - 17.11.2022

Weihnachtsfeier 2022

Vollständige Nachricht

In diesem Jahr findet nach langer Corona Pause wieder unser gemeinsames Treffen mit den Kollegen von Regio und Cargo auf dem Weihnachtsmarkt in Trier statt.  … mehr

Aushang - 22.07.2022

Hitze – Corona – 9-Euro-Ticket – Personalmangel

Eisenbahn am Limit!

Vollständige Nachricht

Schöner Schein versus Realität: Während die Politik und der DB-Vorstand freudig das „Bergfest“ des 9-Euro-Tickets begehen und den angeblichen Erfolg der Verkehrswende feiern, zeigen bundesweit überfüllte Züge im Regionalverkehr, eine Pünktlichkeitsquote im Fernverkehr von nur noch 58 Prozent und die marode Infrastruktur gnadenlos die Wahrheit auf: Geschliffen und kaputtgespart, ist das System Eisenbahn am Limit angelangt.  
  Aushang

Aushang - 04.07.2022

Tarifseminare 2022

Vollständige Nachricht

Die GDL-Jugend veranstaltet auch im Herbst 2022 wieder die beliebten Tarifseminare in Königswinter- Thomasberg.  … mehr

Pressemitteilung - 12.05.2022

Betriebsratwahlen 2022

Vollständige Nachricht

Dank an unsere Wähler  … mehr

Aushang - 20.01.2022

Corona – Beihilfe 2021 geltend machen !

Vollständige Nachricht

Bekanntermaßen wurde zwischen GDL und AGV Move ein Tarifvertrag zur Zahlung von Corona-Beihilfen für das Jahr 2021 abgeschlossen. Daher haben derzeit Beschäftigte – unter gewissen Voraussetzungen – Anspruch auf eine volle oder anteilige Corona – Prämie für das Jahr 2021.  
  Aushang

Aushänge/Nachrichten  

Terminübersicht