Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Personenverkehr Saarbrücken

Bezirk Süd-West

GDL

GDL-Ortsgruppe Personenverkehr Saarbrücken



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 21.07.2019 - 19:20   ? ***

Jahreshauptversammlung 2019 - Ortsgruppenvorstand im Amt bestätigt -

Aushang - 19.03.2019

Unter Teilnahme von etwa 35 Mitglieder fand am Sonntag, dem 17. März 2019 die Jahreshauptversammlung unserer Ortsgruppe in Kirkel statt. Als Gäste konnten wir den Bezirksvorsitzenden des GDL-Bezirks Süd-West Lutz Dächert und den Ansprechpartner des FairnessPlan e.V. Peter Rohland begrüßen. Während ersterer die Anwesenden mit Informationen zum jüngsten Tarifabscgluss der GDL mit der DB AG und den daraus resultierenden Neuerungen versorgte, erläuterte P. Rohland ausführlich den Leistungsumfang des FairnessPlan/BahNen e.V., zeigte die vielen Vorteile für GDL-Mitglieder auf und gab wichtige Tips zur Beantragung der Leistungen. Anschließend erhielt jedes leistungsberechtigte Mitglied ein kleines Geschenk.

Jahreshauptversammlung 2019

Wichtigster Tagesordnungspunkt waren jedoch die Neuwahlen des kompletten Ortsgruppenvorstandes. Hier wurde der bisherige Vorstand mit kleinen Veränderungen bestätigt: als Ortsgruppenvorsitzender wurde Christian Wrublewsky im Amt bestätigt, sein Stellvertreter bleibt Marko Schnfelder. Zum neuen Kassierer der Ortsgruppe wurde Tobias Stalzer gewählt, Andreas Schäfer als bisheriger Kassierer rückt nunmehr als stellvertretender Kassierer auf eigenen Wunsch ins zweite Glied. Auch beim Schriftführer vollführte sich ein ähnlicher Wechsel: Sebastian Klein ist zum Schriftführer gewählt worden, sein Stellvertreter ist Gerd Panetta. Als Beisitzer KiN wurden Andrea Rieger und Annemarie Wobido gewählt, alte und neue Beisitzerin Vlexx ist Rebecca Löffler, Beisitzer Fernverkehr: Gerhard Venitz. Als neuer Beisitzer FairnessPlan/BahNen wurde Peter Heinemann gewählt, der auch als neuer Jugendleiter fungiert. Auch Helmut Bruß wurde in seinem Amt als Pensionärsvertreter der Ortsgruppe bestätigt. Als Kassenprüfer wurden Jörg Schneegaß, Matthias Geimer und Oliver Burgard gewählt.

Allen gewählten Mitgliedern herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden beim gemütlichen Beisammensein noch allerhand Themen diskutiert und Neuigkeiten ausgetauscht.

PDF-Version (farbig)


Projekte, Angebote, Veranstaltungen