GDL

GDL-Ortsgruppe Personenverkehr Saarbrücken



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 15.12.2019 - 16:10   ? ***

GDL - Mittsommerfest 2018 - ein Resümee -

Aushang - 04.07.2018

Zum vierten Mal luden die Ortsgruppen Personenverkehr und Güterverkehr Saarbrücken die Kolleginnen und Kollegen zur Mittsommerfeier in die Bahn-Landwirtschaft Saarbrücken- Rodenhof.
Sommerfest 2018

Über 70 Mitglieder mit ihren Familien folgten der Einladung und kamen am Nachmittag des
23. Juni 2018 zum Feiern auf den Rodenhof. Insgesamt waren über 110 Teilnehmer zu
begrüßen, mehr als je zuvor. Dies zeigt uns auch, dass solcherart Veranstaltungen beliebt
sind, bringen sie doch die Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Unternehmen
zusammen und erleichtern das Kennenlernen untereinander und den Erfahrungsaustausch.
So vereinten wir die Mitarbeiter von DB Regio, DB Fernverkehr, DB Cargo und der Vlexx
GmbH zum gemeinsamen Feiern in den Mittsommer. Auch die Pensionäre der Ortsgruppen
blieben nicht außen vor und konnten die Gelegenheit nutzen, sich mit dem einen oder
anderen bekannten Gesicht auszutauschen und neue Mitglieder kennenzulernen.

Auch eine Leinwand zur Übertragung des WM-Fußballspieles Deutschland – Schweden
wurde installiert; sodaß alle Interessierten mitfiebern konnten.

Für Speis´ und Trank war reichlich gesorgt, hatten sich doch viele Mitglieder bereiterklärt,
Salate zuzubereiten und als Spende für unser Buffet bereitzustellen.

Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, so manche Freundschaften wurden neu geknüpft und
wir konnten wieder einmal zeigen, dass Gewerkschaftsarbeit nicht staubtrocken sein muss,
sondern auch sehr fröhlich und gesellig sein kann.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die in liebevoller Heimarbeit Salate zubereitet und zur
Verfügung gestellt, die bei der Organisation dieses Festes, beim Auf- und Abbau geholfen
und „Dienst“ in der Küche, am Schwenker und an der Getränkeausgabe geschoben haben.

Nur miteinander ist es uns möglich, ein solch tolles Fest zu veranstalten….VIELEN DANK!!!

Bilder gibt´s hier!