GDL

GDL-Ortsgruppe Rostock



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 16.07.2022 - 18:43   ? ***

Gedanken zum neuen Jahr

Aushang - 02.01.2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ein sehr ereignisreiches und gleichzeitiges besch.... Jahr 2021 ist fast vorüber.
Corona hält uns scheinbar noch immer im Atem, erstreikte Tarifverträge werden vom Arbeitgeber nicht unterschrieben und die Situation an der Basis wird nicht gerade besser. Kaputte Fahrzeuge, verwirrte Reisende und akuter Personalmangel tuen dafür ihr Übriges. Ich denke dass das Jahr 2022 nicht der Heilsbringer für das alles sein wird. Allerdings ein Fünkchen Hoffnung gibt es, denn es kann noch kaum schlimmer werden. ;)
Im nächsten Jahr erwarten uns noch viele andere Herausforderung, da dies alles scheinbar noch nicht genügen würde...
Denn anstehende Betriebsrats- und Jugend-/Auszubildendenvertretungs - Wahlen stehen uns im Mai bzw. November ´22 bevor. Wir würden uns alle freuen wenn die GDL ihre Sitze behalten oder sogar noch ausbauen könnte. Auch die Umsetzung der neuen Tarifverträge durch die Betriebsräte wird uns alle noch Kraft kosten.

Eine starke - unbestechliche - erfolgreiche Interessenvertretung benötigt die Belegschaft um ergebnisorientierte Arbeitgeber einzubremsen!

Ebenso hoffen wir als Vorstand wieder die traditionellen Veranstaltungen unserer Ortsgruppe wie gewohnt durchführen zu können. Um auch abseits des Dienstes einen netten informativen Plausch bei leckerem Essen und dem einen oder anderen Getränk halten zu können. Drückt die Daumen dass uns "Tante Corinna" nicht wieder einen Strich durch die Rechnung machen wird!
Wir hoffen alle das Beste für das Jahr 2022.

In diesem Sinne wünscht euch der gesamte Ortsgruppenvorstand einen guten Rutsch sowie ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2022. Für die Kollegen im Dienst, eine ruhige und störungsfreie Schicht.

Im Namen des OG-Vorstandes,
mit freundlichen Grüßen,
Erik Knochenhauer
stellv. Bezirksjugendleiter GDL Bezirk Nord-Ost
Jugendleiter GDL OG Rostock
Kankeler Straße 14
18299 Dolgen am See OT Kankel
Tel.: 0173/7547224