GDL

GDL-Ortsgruppe Hannover



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 13.06.2021 - 17:26   ? ***

Blickfang2

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Hannover

Bezirk Nord

Willkommen bei der Ortsgruppe Hannover

Die GDL Ortsgruppe Hannover ist derzeit die größte Ortsgruppe im Bezirk Nord. Wir betreuen Kollegen und Kolleginnen aus dem gesamten Eisenbahnsektor. Die Ortsgruppe Hannover pflegt seit dem Jahr 2008 eine Lokomotivführerpartnerschaft mit den Kollegen der ungarischen Lokomotivführergewerkschaft MOSZ Ortsgruppe Budapest Keleti.

Aktuelles aus unserer Ortsgruppe

Aushang - 28.05.2021

Transdev Hannover GmbH

Forderungen sind gestellt

Die GDL hat die Forderungen der Tarifrunde 2021 an die Transdev Hannover GmbH (TDH) versandt. Sie fordert zusätzlich zum Eisenbahn-Flächentarifvertrag, welcher im gesamten Eisenbahnverkehrsmarkt in Deutschland gelten soll, einen neuen Rahmen-Tarifvertrag für die Fahrzeuginstandhaltung.  … mehr

Aushang - 27.04.2021

GDL - Warnweste

Liebe Kolleginnen und Kollegen,auf Wunsch vieler Kolleginnen und Kollegen wollen wir, als GDL noch einmal Warnwesten neu auflegen.Bei dem Interesse an diesen Westen spielt wahrscheinlich auch die Neuausrichtung der GDL eine große Rolle. Die Erst- und Zweitbestellung waren schnell vergriffen.  … mehr

Aushang - 02.03.2021

DB AG

Offener Brief

Hallo Kollegen! Ich, Hakan Aslan, bin seit dem 01.02.2021 Mitglied in der GDL, habe meine Mitgliedschaft bei der EVG zum Ende 2'ten Quartal 2021 gekündigt da es nicht früher möglich war. Bevor ich gekündigt und neu Mitglied in der GDL wurde, hatte ich unserem BR Gremium mein Vorhaben angekündigt, nach meiner Kündigung dem Gremium des Gesamtbetriebsrates. Beide Gremien sind derzeit nur mit EVG Mitgliedern besetzt. Wie man sich denken kann waren alle schockiert. Wie kann ein BR nicht in EVG sein! Gleich wurde mir versucht dieses Gefühl zu geben.  … mehr

Aushang - 24.02.2021

DB AG

Mal unter Kollegen …

… glaubt man es noch? Da möchte man der GDL die „Rote Kare“ zeigen? Hallo?!t Rückblick: 2002 hat die Transnet, also die Vorgängerbezeichnung der EVG, den Regio-Ergänzungstarifvertrag zugestimmt. Für Alle, die vor 19 Jahren noch nicht bei der Deutschen Bahn waren und Einige, die es schon vergessen haben, einige Kernpunkte:  … mehr

Aushang - 08.02.2021

DB Regio AG

„Die Katze ist aus dem Sack!“

In der Schlichtung ist es uns vom Arbeitgeber schon angekündigt worden – Die Nutzung des Tarifeinheitsgesetzes (TEG) bei der DB. Aber offen gegenüber den Mitarbeitern wurde es von deren Seite noch nicht kommuniziert. Das hat sich geändert. Im Monatsgespräch des GBR Regio teilte Frau Haber – Schilling (Personalvorstand DB Regio) mit, dass der Auftrag erteilt worden ist, alle Systeme auf die Umsetzung des TEG umzustellen. Alle Mitarbeiter von Regio werden in Kürze ein Schreiben erhalten, in dem dieses mitgeteilt wird. Es ist davon auszugehen, dass die anderen Geschäftsbereiche folgen werden.  … mehr

Aushänge/Nachrichten  

Terminübersicht