GDL

Die GDL-Ortsgruppe Oldenburg



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 08.07.2020 - 05:56   ? ***

Aufstehen, Krone richten und loslegen! (GDL Fraktion im BR der NWB Nds./HB )

Aushang - 13.05.2018

IMG 1284
Die Betriebsratswahl ist vorbei und für uns als GDL Kandidaten gab es einen deutlichen Dämpfer, da gibt’s nichts schönzureden. Unsere bisherigen Betriebsräte haben vier bewegende und arbeitsreiche Jahre hinter sich. Eine Zeit in der sicherlich auch Fehler gemacht wurden, aber nur wer arbeitet macht auch welche. Wir Neugewählten wollen den Kollegen aus der vergangenen Wahlperiode für ihren Einsatz ausdrücklich unseren Dank für die geleistete Arbeit aussprechen!

Mit einer guten Wahlbeteiligung wurde nun ein neuer Betriebsrat gewählt und unsere Vorschlagsliste hat zwei Plätze erhalten. Vielen Dank an alle die uns mit ihrer Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben! Wir sind angetreten um die Arbeit unseres Betriebsrates zu verbessern und dafür werden wir unsere Kraft einsetzen. Als Betriebsräte stehen wir für alle Mitarbeiter in Verantwortung und sind als Ansprechpartner für alle Kollegen im Betrieb gleichermaßen da. Als GDL Mitglieder im Betriebsrat sehen wir uns allerdings zusätzlich in einer besonderen Verantwortung die Schutzmechanismen und arbeitszeitlichen Verbesserungen aus dem GDL Tarifvertrag zu überwachen und aktiv an einer stimmigen betrieblichen Umsetzung mitzuwirken. Zusammen mit dem GDL Arbeitskreis NordWestBahn haben wir überall vor Ort Ansprechpartner für Euch. Natürlich sind auch wir beiden zukünftigen GDL Betriebsräte im gesamten Betrieb für euch da. Am Donnerstag den 17. Mai konstituiert sich der neue Betriebsrat bei der NordWestBahn im Wahlbetrieb Niedersachsen/Bremen. Wir werden mit den anderen Betriebsratsmitgliedern konstruktiv zusammenarbeiten, aber denen auch deutlich unsere Positionen aufzeigen, wenn die Meinungen im Gremium auseinander gehen sollten. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Aufgaben, „stark-unbestechlich-erfolgreich“ ist nun vom Wahlkampfmotto zum Arbeitsauftrag geworden!

GDL Fraktion im Betriebsrat der NWB Nds./HB

PDF-Version (farbig)