Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Neubrandenburg

Bezirk Nord-Ost

GDL

GDL-Ortsgruppe Neubrandenburg



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 24.06.2019 - 17:15   ? ***

Wandertag GDL-OG Neubrandenburg

Telegramm - 11.04.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Pensionisten, liebe Angehörige,

Kuestenwachtboot

am 13.06.2019 ist es wieder soweit. Wir wollen gemeinsam mit Euch einen schönen Tag erleben. Zielort ist diesmal das schöne Städtchen Waren an der Müritz. Zuerst werden wir dem Müritzeum einen Besuch abstatten. Tolle Ausstellungen, eines der größten Süsswasseraquarien des Landes und ein herrlicher Spazierweg um den kleinen Herrensee warten auf uns. Der Legende nach soll irgendwo im Sumpf des (früher sehr viel größeren Sees) noch immer eine Dampflok versunken liegen. Gegen Mittag erwartet uns ein eigenes Schiff der Blau-Weißen Flotte, welches uns dann über die Müritz Richtung Kölpinsee schippert. Mittag gibt es an Bord. In Waren angekommen nehmen wir dann noch an einer Stadtführung durch die historische Altstadt teil. Anschließend lassen wir den Tag gemütlich ausklingen. Wir bitten Euch um Anmeldung, damit das Unternehmen der Flotte Mittag etc. einplanen kann. Telefonisch oder einfach per Mail. Wir freuen uns auf Euch!

Download/Link


Projekte, Angebote, Veranstaltungen