Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Leipzig

Bezirk Mitteldeutschland

GDL

GDL-Ortsgruppe Leipzig



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 14.06.2019 - 01:49   ? ***

Neuer Vorstand der Ortsgruppe Leipzig gewählt

Aushang - 02.03.2019

In der Jahreshauptversammlung am 27.02.2019 haben die anwesenden Mitglieder der GDL-Ortsgruppe Leipzig ihren Ortsgruppenvorstand neu gewählt.

Der Vorstand der Ortsgruppe Leipzig v.l.n.r.: Annett Rothe (Schriftführerin), Thomas Rüge (stellv. Vorsitzender), Frank Schmeißer (Kassenprüfer), Thomas Seidel (stellv. Kassierer), Walter Wagner (Seniorenvertreter), Isabell Beyer (Kassenprüferin), Michael Gerstl (Kassierer), Peter Taschenberger (Vorsitzender)

Dem Votum der Mitglieder zufolge bleibt Peter Taschenberger weiterhin Vorsitzender der Ortsgruppe. Auch sein Stellvertreter Thomas Rüge wurde in seiner Funktion erneut bestätigt.

Neu in den Ortsgruppenvorstand wurden Michael Gerstl als Kassierer sowie als sein Stellvertreter Thomas Seidel gewählt. Unser bisheriger Kassierer Andreas Uhlig stand aus persönlichen Gründen für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung. Er bleibt der GDL aber in seiner Funktion als stellvertretender Bundesjugendleiter sowie als Tarifreferent treu.

Einstimmig wiedergewählt wurde unsere Schriftführerin Annett Rothe, ebenso unser Seniorenvertreter Walter Wagner.

Neues Mitglied im Vorstand der Ortsgruppe ist darüber hinaus Nils Seifert. Er wurde am Tag zuvor in einer Mitgliederversammlung der Jugend unserer Ortsgruppe von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zu ihrem neuen Ortsjugendleiter gewählt. In dieser Funktion gehört er gleichzeitig dem Vorstand unserer Ortsgruppe an.

Als Kassenprüfer wurden von den anwesenden Mitgliedern schließlich Isabell Beyer sowie Frank Schmeißer gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an alle neu- und wiedergewählten Mitglieder unseres Ortsgruppenvorstandes! Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle unserer Ortsgruppe! PDF-Version (farbig)


Projekte, Angebote, Veranstaltungen