GDL

GDL-Ortsgruppe AKN/NBE



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 15.08.2022 - 14:02   ? ***

AKN Eisenbahn GmbH - Betriebsratswahl

Mandate gehalten

Aushang - 25.03.2022

Aushang-16474368794
Am 15. März wurde bei der AKN Eisenbahn GmbH ein neuer Betriebsrat gewählt.

Haben wir noch im Februar einen sehr guten Tarifabschluss erzielen können, so müssen wir uns eingestehen, dass gute Tarifarbeit nicht mit der BR Arbeit gleichzusetzen ist. Wir haben unsere drei Mandate im Betriebsrat gehalten und stellen nun die größte Gewerkschaftsliste des Gremiums. Wir sind weiterhin antragsberechtigt und können auch aus dieser Position heraus unsere Kolleginnen und Kollegen betreuen und vertreten. Die evg im Jahr 2018 noch stärkste Kraft, teilt sich 2022 auf zwei Listen auf, verliert zwei Mandate und die zweite freie Liste bekommt kein Mandat.

Wie geht es nun weiter?

Am 29. März 2022 findet die konstituierende Sitzung des neuen Betriebsrates statt. Unsere Liste stellt Thorsten Adler, Thorsten Frank und Nezafete Bejtuli als Betriebsratsmitglieder. Auf der konstituierenden Sitzung wird der/die Betriebsratsvorsitzende/r, sowie deren Vertreter/in gewählt. Des Weiteren werden die Vertreter für die Ausschüsse des Betriebsrates gewählt.

Der amtierende Betriebsrat bleibt bis zum Ende seiner Amtszeit am 26. April 2022 bestehen. Das neu gewählte Gremium übernimmt ab dem 27. April 2022.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern und versprechen eine gute Arbeit im Betriebsrat für alle Kolleginnen und Kollegen bei der AKN!

PDF-Version (farbig)