Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Gießen

Bezirk Hessen-Thüringen-Mittelrhein (HTM)

GDL

GDL-Ortsgruppe Gießen



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 16.02.2019 - 14:12   ? ***

Willkommen bei der GDL-Ortsgruppe Gießen, Dillenburg, Limburg.

Die GDL-Ortsgruppe Gießen vertritt das Zugpersonal bei der DB Regio, DB Cargo, Vectus und HLB in den Einsatzstellen Gießen, Dillenburg, Marburg und Limburg. Auf dieser Homepage möchten wir unsere Ortsgruppe vorstellen und über unsere Veranstaltungen informieren und Ortsgruppenmitgliedern die Möglichkeit bieten, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Aktuelle Termine 2019


Winterwanderung im Lahntal zwischen Gießen und Lollar

Am 27.01.2019 treffen wir uns pünktlich um 10:00 Uhr am Haltepunkt Gießen - Oswaldsgarten und wandern zusammen entlang der Lahn bis zur Badenburg. Dort können wir ein (un-)ritterliches Mittegsmahl zu uns nehmen. Die nicht mehr ganz Fitten unter uns könnten dann mit einem Minicar (ca. 7-10€) zurück nach Gießen fahren. Die Wanderfreudigen gehen weiter entlang der Lahn bis Lollar, wo in der altbekannten Gaststätte "Zur Scheune" die Wanderung endet. Die Heimreise erfolgt individuell z.B. vom nahegelegenen Bahnhof in Lollar.

!!!! Jahreshauptversammlung! Der Vorstand bittet um rege Teilnahme !!!!

Am 24.03.2019 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Gießen in der Gaststätte "Zur Scheune" in Lollar statt. Dort werden wir unter anderem wieder unsere langjährigen Mitarbeiter gebührend ehren.
Beginn ist um 10:30 Uhr.

Grillfest in Langgöns

Am 26.05.2019 ab 11:00 Uhr findet auf dem Gelände des Spielmannszuges unser traditionelles Grillfest statt. Die Route wird durch unsere GDL Hinweise ausgeschildert sein.
Bei Steaks und Würstchen, Getränken, Kaffee und Kuchen und einem uns hoffentlich wieder einmal gut gesonnenen Wettergott finden sich unsere Mitglieder mit ihren Familien zum Plausch zusammen. Die Kinder können auf der Wiese toben und unser bewährtes Team hat natürlich für die Kleinen einige Spiele vorbereitet.
Die Mohrenkopf- (Ein laut Duden: "kugelförmiges Gebäckstück aus Biskuitteig, das mit Schokolade überzogen und mit Sahne oder Creme gefüllt ist!") Wurfmaschine ist auch wieder am Start und auch Erwachsene können ihr Geschick im Fangen der leckeren und klebrigen Nascherei erproben.

Senioren- und Grillfeier der ehemaligen OG Limburg

Dieses Jahr findet die Grillfeier zusammen mit allen anderen Kollegen der Ortsgruppe Gießen am 26.05.2019 in Langgöns statt. Die Anfahrt wird von den Kollegen Eberhard Bremser und Franz Wienand organisiert.

Besichtigung der Familienkelterei Possmann

11. September 2019
Die Familienkelterei Possmann lädt ihre Gäste ein: "Erleben Sie hautnah, wie aus frischen Äpfeln erstklassiger Apfelwein und gesunde Säfte entstehen!"
maximale Teilnehmerzahl sind 25 Personen
Unkostenbeitrag ist 8,-€
Anschließend lassen wir den Ausflug in Frankfurt - Sachsenhausen ausklingen.

Abfahrt, Treffpunkt und Uhrzeit werden hier noch gesondert bekanntgegeben.

Nähere Informationen erhaltet ihr später an dieser Stelle.

Hier auch noch ein Link mit einigen Informationen über die Kelterei.
www.possmann.de/de/kelterei/kelterei-fuehrung


Alle Anmeldungen unter 0641 701 445 oder beim Vorstand (Telefonnummern auf der Homepage)


Projekte, Angebote, Veranstaltungen