Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Frankfurt am Main

Bezirk Hessen-Thüringen-Mittelrhein

GDL

GDL-Ortsgruppe Frankfurt am Main



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 16.09.2019 - 18:57   ? ***

Galerie

Ausflüge der Lokführer Donnerstagsrunde

LoDoRuHeusenstamm 2015 LoDoRuGruppenbild 2014 LoDoRuGruppenbild 2013 LoDoRuLohrberg 2012 LoDoRuSeligenstadt 2011 LoDoRuRoehn 2010 LoDoRuMosel 2009 Gruppenbild ESA Ausflug Vulkaneifel

Ausflug der GDL-Senioren am 20. Juni 2017

Ausflug2017

Am 20. Juni 2017 starteten die Senioren der Ortgruppe zum Ausflug nach Idar-Oberstein. Schönes Wetter war ihr Begleiter. Mit dem Bus ging es zuerst nach Bad Kreuznach. Und dort zu den Gradierwerken wo wir eine kurze Rast zum Inhalieren der guten Luft nutzten. Entlang des Rotenfels ging es über die Nahe Weinstraße nach Herrstein zum Mittagsessen.

Gut gestärkt machten wir noch einen kurzen Rundgang durch den Mittelalterlichen Ort. Im Herrsteiner Schinderhannesturm war 1798 eine Nacht lang Johannes Bückler, genannt Schinderhannes, Deutschlands berühmtester Räuber, eingesperrt. Weiter ging es bei etwas erhöhten Temperaturen durch Sonnenschein pur, nach Idar-Oberstein.

Hier erkundeten die Einen die Altstadt und die Felsenkirche auf eigene Faust. Die andere Gruppe wurde durch eine charmante Stadtführerin mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt bekannt gemacht. Gegen 17:00 Uhr ging es wieder Richtung Frankfurt. Unser guter Busfahrer brachte uns pünktlich wieder nach Frankfurt-Süd.


Projekte, Angebote, Veranstaltungen