Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Buchloe

Bezirk Bayern

GDL

GDL-Ortsgruppe Buchloe



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 15.08.2019 - 05:53   ? ***

Mitgliederversammlung am 09.05.2019 mit Referat

Der stellvertretende Leiter der KVB referierte über Themen der privaten Krankenversicherung KVB für Beamte und Pensionäre

Der stv. Leiter der KVB Rosenheim referierte bei der GDL Mitgliederversammlung im ESV Heim.
Der stv. Leiter der KVB Rosenheim referierte bei der GDL Mitgliederversammlung im ESV Heim.

Am 09.05.2019 veranstaltete die GDL Buchloe eine Infoveranstaltung zu Themen der privaten Krankenversicherung KVB für die beamteten oder pensionierten Lokführer und Zugbegleiter. Der stellvertretende Leiter der KVB Rosenheim, Hr. Kahlert, referierte hierzu über die Geschichte und die eigentliche Bedeutung der KVB, die momentane Organisation und Gliederung. Des weiteren wurden die Erstattungszeiten erörtert, das Vorgehen bei Differenzen mit Rechnungsstellern, besondere Ereignisse und Besonderheiten bei Zahn- oder Krankenhausbehandlung. Schon während des Vortrags und zum Ende der Ausführungen beantwortete er viele Fragen, die reichlich gestellt wurden.


Projekte, Angebote, Veranstaltungen