GDL

GDL-Ortsgruppe Buchloe



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 13.12.2019 - 08:46   ? ***

70 Jahre GDL Buchloe

Ehrungen und Feier zum Jubiläum 70 Jahre GDL Buchloe
Der Ortsvorsitzende Michael Weberschock überreicht bei der Jubiläumsfeier zum 70jährigen Bestehen der Buchloer GDL Gründungsmitglied Josef Vogel die Ehrennadel und Urkunde zur 70jährigen Mitgliedschaft in der GDL.  V.l.n.r.: Ehrenvorsitzender Alois Stadler, Gründungsmitglied Josef Vogel, ehem. Vorsitzende Johann Kornfelder, Ortsvorsitzender Michael Weberschock.
Der Ortsvorsitzende Michael Weberschock überreicht bei der Jubiläumsfeier zum 70jährigen Bestehen der Buchloer GDL Gründungsmitglied Josef Vogel die Ehrennadel und Urkunde zur 70jährigen Mitgliedschaft in der GDL. V.l.n.r.: Ehrenvorsitzender Alois Stadler, Gründungsmitglied Josef Vogel, ehem. Vorsitzende Johann Kornfelder, Ortsvorsitzender Michael Weberschock.

Ehrungen bei großer Jubiläumsfeier zum 70jährigen Bestehen der Buchloer Ortsgruppe der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Vor 70 Jahren war Josef Vogel (96) dabei, als im ehemaligen Gasthaus Jägerhaus in Buchloe die Buchloer Orstsgruppe gegründet wurde. Als so genannter Anwärtervertreter gründete er mit seinen Kollegen 1949 die Buchloer GDL. 70 Jahre später wurde er nun vom Ortsgruppenvorsitzenden Weberschock für diese 7 Jahrzehnte Mitgliedschaft geehrt, was von großem Applaus der anwesenden Kollegen begleitet wurde.
Nachdem Weberschock die Ehrengäste Alois Stadler (Ehrenvorsitzender), den ehemaligen Vorsitzenden Johann Kornfelder und das Gründungsmitglied Josef Vogel im Buchloer ESV Heim vor gut 40 Fahrdienst – Kollegen begrüßte, wurde dort am vergangenen Freitag das 70jährige Bestehen gefeiert. Auch der Bundesvorsitzende Claus Weselsky übersandte seine Großbotschaft per Videoschaltung an die Buchloer Kollegen. Neben einem großen Buffet gab es dann auch viele Filme und Beiträge durch die vergangenen Jahrzehnte, so dass die gelungene Veranstaltung bis tief in die Nachtstunden gut besucht war.

Bild/Text: OG-Buchloe Günter Enzensberger