GDL

GDL-Ortsgruppe Hamburg-Altona



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 16.05.2022 - 11:12   ? ***

Aktuelle Aushänge aus der GDL

Letzte Aushänge des GDL-Bundesvorstands

Aushang - GDL Aktuell - 13.05.2022

Betriebsratswahlen

Deutliche Gewinne für die GDL!

Noch laufen die Wahlen in verschiedenen Betrieben, aber die vorliegenden Ergebnisse sprechen eine klare Sprache: Die Wähler wollen eine starke, unbestechliche und erfolgreiche Interessenvertretung. Bei nur zwei Mehrheitsverlusten hat die GDL viele Mehrheiten verteidigt und darüber hinaus deutliche Mehrheits- und Mandatszuwächse erzielt.  
  Aushang

Aushang - GDL Aktuell - 29.04.2022

Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH / WestfalenBahn GmbH

Forderungen für Tarifrunde 2022 gestellt

Nachdem das Jahr 2021 für die Abellio-Gruppe turbulent verlief, heißt es nun: Blick nach vorn und weiter geht’s. Die Eisenbahner haben in der schwierigen Zeit ihren Betrag zum Erhalt der beiden Unternehmen geleistet und daher steht jetzt zu Recht eine entsprechende Teilhabe an.  
  Aushang

Aushang - GDL Aktuell - 11.04.2022

Deutsche Bahn

Meinungsfreiheit gefährdet?

Diese Frage muss im Zusammenhang mit den laufenden Betriebsratswahlen im DB-Konzern mittlerweile ernsthaft gestellt werden. In einem sogenannten „Ankerpapier“ zwischen DB AG und Konzernbetriebsrat haben beide Seiten vereinbart, wie aus ihrer Sicht Wahlwerbung in den laufenden Betriebsratswahlen aussehen darf.  
  Aushang

... Ältere Aushänge im Bereichsarchiv und im Nachrichtenarchiv der Hauptgeschäftsstelle