Willkommen auf der Homepage der GDL-Jugend

GDL

GDL-Jugend



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 21.07.2019 - 03:54   ? ***

JAV-Wahlen 2014

Telegramm - 16.11.2014

Die JAV-Wahlen 2014 sind vorbei, die Stimmen ausgezählt und die Ergebnisse in den Betrieben bekanntgegeben. Mit dem Motto "DEINE RECHTE = UNSER AUFTRAG" und vor allem mit unseren hoch motivierten Kandidatinnen und Kandidaten haben wir uns der Wahl gestellt. Zeit für uns kurz Résumé zu ziehen.

Die GDL-Jugend hat in diesem Jahr eine Vielzahl von Listen in den Betrieben des DB Konzerns eingereicht. Es ist uns gelungen viele junge Kolleginnen und Kollegen, vor allem Auszubildende, dafür zu gewinnen sich als Kandidaten für die Jugend- und Ausbildungsvertretung aufzustellen. An den Erfolg der GDL-Jugend, von einem Mandatszuwachs von 84% bei den JAV-Wahlen vor 2 Jahren, ist es uns gelungen in diesem Jahr wieder anzuknüpfen. Besonders erfreulich sind die Mandatszugewinne in diesem Jahr in den Betrieben der DB Fernverkehr AG wie Köln und Frankfurt und im Bereich Schenker Frankfurt am Main. In den Betrieben Fernverkehr Dresden und Regio Berlin/Brandenburg stellt die GDL mittlerweile gänzlich die Jugend-und Ausbildungsvertretung. Ein großes Dankeschön von uns als Bundesjugendleitung an die Kollegen und Amtsinhaber, welche diese Ergebnisse mit ihrer Arbeit vor Ort erst möglich gemacht haben. Jetzt heißt es die gewählten Kolleginnen und Kollegen vor Ort in ihrer Arbeit in der Jugend-und Auszubildendenvertretung voll und ganz zu unterstützen und zu fördern. Mit dem JAV-Seminar der BBUK bekommen unsere JAV'is das Rüstzeug für eine sehr gute Interessenvertretung.


Projekte, Angebote, Veranstaltungen