GDL

GDL-Jugend



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 12.12.2019 - 17:06   ? ***

Blog-Hütte

Hier gibt es immer wieder Neuigkeiten rund um die kommende Ski-Meisterschaft. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.
Foto: GDL-Jugend: Feldlhof Schladming



11.12.2019 - Die neue Gondel geht in Betrieb

Pünktlich zur Skisaison fährt die neue Gondel vom Planet Planai auf den Hausberg Schladmings. Das offizielle Video dazu findet Ihr hier: YouTube

Euer pivo (A.U.)



04.12.2019 - Wir machen Druck

Das Infoheft ist nun fertig, es geht in den Druck. Dann pünktlich mit der Ankunft in Schladming hat jeder sein Infoheft in den Händen. Es versorgt Euch mit allen wichtigen Infos zur laufenden Ski-Meisterschaft.
Infoheft 2020
Etwas komprimiert, ist das Teil ca. 14 MB groß.

Euer pivo (A.U.)



17.11.2019 - Selbst das Wetter wartet auf uns

Es sollte nur die Vorbereitung zur Ski-Meisterschaft werden. Es wurde zu einem Glückserlebnis für Jochen Stutz (Skiguide) und mich. Da wir uns nicht über das Wetter in Schladming und Umgebung erkundigt hatten, waren wir über die weiße Landschaft sehr überrascht. Am 13.11.2019 über die Tauern-Autobahn, gen Schladming, wurde der Schnee immer mehr. Aber tröstet Euch ... Selbst wenn wir Skier dabei gehabt hätten, hätten wir sie nicht wirklich nutzen können. Waren doch die Termine vor Ort zeitintensiv.
Aber was machen wir da eigentlich? Ganz einfach. In Österreich ist es üblich, den persönlichen Kontakt zu pflegen und bei gemeinsamen Gesprächen, Absprachen zu treffen oder zu verfeinern. Schließlich soll jeder Teilnehmer unserer Ski-Meisterschaft eine geile Woche in der Region Schladming / Dachstein erleben. Das funktioniert am besten über Sympathie. Also hieß es für uns: Ranklotzen!
Das da Zeit für kurze Genussmomente, ob des Wetters, war, zeigen diese Bilder: Fotos

Ja und dann wäre noch das Infoheft. Es ist, bis auf kleine Änderungen, fertig und hier zu finden: Infoheft 2020
Achtung! Das Ding ist 94,3 MB groß.

PS.: ca. 170 Anmeldungen

Euer pivo (A.U.)



27.10.2019 - Fehlerteufel schleich dich!

Irgendwas ist immer. Diesmal war es der falsche Link zum Anmeldeportal. Problem erkannt - Gefahr gebannt
Alle URLs zum Portal habe ich berichtigt.
Hier geht's zur Anmeldung: Klick
Der Zugangscode lautet Schladming2020

PS.: Derzeit haben wir bereits 121 Anmeldungen.

Euer pivo (A.U.)



05.10.2019 - Erste Anmeldungen

Pünktlich zum Start unseres Anmeldeportals, zum 01.10.2019, klickte sich der erste Teilnehmer durch die Abfragen. Wobei hierzu gesagt werden muss, dass uns Eure Daten heilig sind und vertraulich behandelt werden.
Dem Teilnehmer folgten viele andere. Der derzeitige Stand: 69 Anmeldungen.
Wer neugierig genug ist, sich durch das Portal zu klicken, jedoch nicht schlüssig genug, die Anmeldung abzuschließen, kann seit diesem Jahr seine Daten selbst löschen.
Hier geht's zur Anmeldung: Klick
Der Zugangscode lautet Schladming2020

Euer pivo (A.U.)



19.09.2019 - Die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase

Was mit dem nahenden Ende der letzten Ski-Meisterschaft begann, wird nun konkret. Bereits Mitte Juni hat das OrgaTeam seinen kreativen Ideen freien Lauf gelassen. Ihr Lächeln zeugte von Vorfreude für 2020. Und für wahr, für das Jubiläum - das 10. Mal in Schladming - in 2021 musste ich sie bremsen. Erstmal.
Die Homepage wurde aktualisiert, das Anmeldeportal wird noch mit den finalen Daten gefüttert und der Vor-Ort-Termin im November steht.
Was freue ich mich Euch und die Ski-Meisterschaft.

Euer pivo (A.U.)