GDL

GDL-Ortsgruppe Haltingen



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 15.08.2022 - 15:57   ? ***

BildFacebook

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Haltingen

Bezirk Süd-West

GDL-Ortsgruppe Haltingen

Die GDL-Ortsgruppe Haltingen vertritt die Mitarbeiter bei der Deutschen Bahn AG und der SBB GmbH (Betriebsteil Wiesental) in den Einsatzstellen Basel Badischer Bahnhof, Waldshut, Haltingen und Lörrach. Auf dieser Homepage möchten wir unsere Ortsgruppe vorstellen und über unsere Veranstaltungen informieren und Ortsgruppenmitgliedern die Möglichkeit bieten, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Ortsgruppe Haltingen
Generalversammlung 2017 in Ludwigshafen
150 Jahre GDL Logo
DB Fernverkehr AG DB Cargo AG DB Regio AG SBB Deutschland GmbH DB Cargo AG DB Regio AG DB Fernverkehr AG SBB Deutschland GmbH

Grillfest 2022 am Samstag den 23.07.2022

beim Poizeischützenverein Weil am Rhein

Beginn ist um 12 Uhr

Aushang Grillfest 2022

Jahreshauptversammlung 2022 - Kurze Zusammenfassung

Zusammenfassung Jahreshauptversammlung 2022

Aufgrund der aktuellen Situation und einer Reduzierung der Teilnehmer auf ein notwendiges Minimum, möchte ich allen Mitgliedern eine kurze Zusammen-fassung der Jahreshauptversammlung 2022 zukommen lassen.

Jubilare 25 Jahre:
Frank Träris, Kurt Senger, Patrick Litterst

Jubilare 40 Jahre:
Harald Heizmann, Friedrich Ströhla, Reinhard Greßlin, Heinz-Dieter Walliser, Wolfgang Elmlinger, Gerhard Straßer, Andreas Bächle, Hermann Wittich

Jubilare 50 Jahre:
Hans-Theo Wieners, Herbert Müller

Jubilare 65 Jahre:
Kurt Hasenfratz, Werner Fleuchaus

Jürgen Eckle wurde als Kassenprüfer nach 2 Jahren verabschiedet, Steffen Krahl übernimmt dieses Amt in Abwesenheit.

Die Ortsgruppe Haltingen umfasst nun über 300 Mitglieder aus allen Bereichen der DB AG und der vorhandenen Privatbahnen. Mitglieder können über Aushänge, per Mailverteiler, über soziale Netzwerke oder auch per Post erreicht werden. Bei Anregungen bitte beim Ortsgruppenvorstand melden.

Hermann Glöckler verlässt nach fast 40 Jahren Ortsgruppenarbeit den Vorstand der Ortsgruppe Haltingen. Ein Nachfolger wurde nicht benannt, im nächsten Jahre stehen komplette Vorstandswahlen an. Seine Tätigkeit wird auf den kompletten Vorstand verteilt. Wir danken ihm für seine langjährige Tätigkeit.

Weiter wurde ein Beisitzer für das Werk in Basel gesucht. Ziel ist auch eine bessere Betreuung der Mitglieder vor Ort. Dazu konnte das Mitglied Frank Staudinger von der Bereitstellungsleitung (kurz: BSL) gewonnen werden.

Im Mai finden die Betriebsratswahlen bei der DB AG statt. Dazu wurden 3 Mitgliederlisten der Ortsgruppe einstimmig gewählt. Dieses betrifft die Geschäftsbereiche DB Regio, DB Cargo und DB Fernverkehr. Weiteres folgt…

Am 17. und 18.03.22 findet das Mitgliederseminar in Sallneck statt. Weiter ist das Grillfest mit dem VSLF Sektion Basel für den Samstag den 23.07.2022 geplant. Dabei hat sich die Lokalität verändert, dieses findet nun beim Polizeischützenverein in Weil am Rhein (Zufahrt Umschlagbahnhof) statt.

Bei Rückfragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.


Jahresplanung 2022

Aushang Jahrestermine 2022

Bleibt bitte alle GESUND


Bei Rückfragen stehen wir EUCH gerne zur Verfügung!


Bei Rückfragen, Lob oder auch Kritik stehen

wir euch gerne zur Verfügung.