GDL

GDL-Bezirk Nord



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 27.04.2022 - 13:41   ? ***

Betriebsratswahlen 2022

AKN Eisenbahn GmbH - Drei Mandate gehalten

Telegramm - 18.03.2022

Am 15. März wurde bei der AKN Eisenbahn GmbH ein neuer Betriebsrat gewählt. Die GDL hat drei Mandate im Betriebsrat gehalten und stellt damit die größte Gewerkschaftsliste des neunköpfigen Gremiums, konnte aber keine weiteren Mandate hinzugewinnen. Trotz des sehr guten GDL-Tarifabschlusses im Februar bleibt das Ergebnis hinter den Erwartungen zurück. Zudem lag die Wahlbeteiligung bei nur 69 Prozent.

Die AKN Eisenbahn GmbH (Altona-Kaltenkirchen-Neumünster Eisenbahn GmbH) ist ein seit 1883 bestehendes regionales Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen mit Sitz in Kaltenkirchen. Sie betreibt Strecken in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Die GDL dankt allen Wählerinnen und Wählern, gratuliert den gewählten Kollegen und wünscht ihnen bei ihrer anspruchsvollen Betriebsratsarbeit bei der AKN viel Kraft, Ausdauer und Erfolg.