GDL

GDL-Bezirk Nord



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 23.03.2021 - 14:35   ? ***

70-jährige Mitgliedschaft Hans Koss

Aushang - 02.08.2018

HansKoss70
Am 01.08.1948 trat Hans Koss als 22-jähriger in die GDL ein und hält ihr bis heute die Treue – seit 70 Jahren. Deswegen wurde er vom Ortsgruppenvorsitzenden der OG Soltau, Jan - Carlson Dennert, auf den Tag genau zur Ehrung und Würdigung dieser 70-jährigen Mitgliedschaft eingeladen.

Beim gemeinsamen Mittagessen im Gaucho Steakhouse Soltau überreichte er dem rüstigen 92-jährigen seine Ehrennadel, eine Plakette sowie die vom Bundesvorsitzenden unterzeichnete Ehrenurkunde. Zusätzlich überreichte ihm der Seniorenvertreter seiner Ortsgruppe, Joachim Eickhoff, ein Buch. Der anwesende stellvertretende Bezirksvorsitzende, Harald Ketelhöhn, übermittelte ihm die Glückwünsche des Hauptvorstandes und dankte ihm ebenfalls für seine 70-jährige Mitgliedschaft. Er gab einen kurzen Rückblick auf das Jahr 1948, seinem Eintrittsjahr. Deutschland lag größtenteils noch in Schutt und Asche, die Luftbrücke nach Berlin begann und die deutsche Teilung zeichnete sich ab. Die GDL hatte sich 1946, nach ihrem Verbot während der Nazizeit, wiedergegründet und überschritt im Jahr 1948 die Zahl von 10000 Mitgliedern, einer davon Hans. Während seiner Mitgliedschaft engagierte er sich in seiner Ortsgruppe und war in verschiedenen Funktionen für sie aktiv.

Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute – steht doch im nächsten Jahr der 70-jährige Hochzeitstag (Gnadenhochzeit) ins Haus.