Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

GDL-Bezirk Nord-Ost

GDL

GDL-Bezirk Nord-Ost



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 16.06.2019 - 08:55   ? ***

Vorstellung JAV DB Regio Mecklenburg-Vorpommern

Aushang - 13.03.2019

Hallo liebe Kollegen, wir sind die neu gewählte JAV. Wir danken euch für euer in uns gesetztes Vertrauen, im Gegenzug dazu geben wir unser Bestes, eure Interessen durchzusetzen und uns um eure Probleme zu kümmern.

Weitere Aufgaben der JAV sind die Kontrolle der Dienst- sowie Versetzungspläne, Kontrolle der Einhaltung von bestehenden Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und geltenden Bestimmungen laut Betriebsverfassungsgesetz/Jugendarbeitsschutzgesetz. Ebenso betreuen wir die Einstellungsgespräche von eventuellen künftigen Kollegen und stimmen über diese, sowie auch anderen Themen in Betriebsratssitzungen ab. Zu unserer Arbeit gehört auch die Überwachung der Umsetzung des Betreuungskonzepts 2.0. Wir führen außerdem mindestens einmal halbjährlich eine JA-Versammlung durch, in der wir euch auf dem laufenden Stand unserer Arbeit bringen, ihr eure Probleme ansprechen könnt und wir bei Gelegenheit danach noch eine JAV-Veranstaltung durchführen. Doch die JAV-Arbeit wäre nichts ohne eure Unterstützung, deshalb wenn ihr Probleme habt, egal ob EiB L/T oder MET, habt bitte keine Scheu und meldet euch bei uns. Falls wir mal im Dienst sind und wir nicht an das Telefon gehen können, sprecht bitte eine kurze Nachricht mit eurem Namen auf die Mailbox oder schreibt eine Nachricht. Wir kümmern uns dann um eure Angelegenheit und melden uns bei euch. Dafür hier mal unsere Kontaktdaten:

Vorsitzender Alexander Zube: 0152/73524958

stellv. Vorsitzender Tom Schulze: 0173/4255348

Schriftführer Aaron Pfüller 0173/1603870 PDF-Version (farbig)


Projekte, Angebote, Veranstaltungen