GDL

GDL-Bezirk Mitteldeutschland



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 19.09.2020 - 11:40   ? ***

Wir trauern um Bruno Schmieder

Telegramm - 24.03.2020

Am Samstag, dem 14.03.2020 starb, nach langer schwerer Krankheit, im Alter von 83 Jahren unser lieber und geschätzter Kollege und Ehrenmitglied des GDL Bezirkes Mitteldeutschland, Bruno Schmieder.
Bruno Schmieder Porträt mit Trauerfloor

„Bruno“, wie ihn alle nannten, zu seinen aktiven Berufszeiten Lokführer mit Leib und Seele, bekleidete in den Gründungszeiten der GDL Ost im Bereich des GDL Bezirkes Mitteldeutschland die Stellung des Senior – Geschäftsführers; später war er, bis zu seinem Ausscheiden aus diesen Funktionen im Jahre 2016, Bezirksseniorenvertreter und Bezirkskassenprüfer.

Ungeachtet dessen stand er den Mitgliedern des Bezirkes auch in sonstigen Fragen mit Rat und Tat, oft gespeist aus seiner Lebenserfahrung, zur Seite – insbesondere bildete er in stürmischen Zeiten den Ruhepool des Bezirkes.

Dem jetzigen Bezirksgeschäftsführer war er über 20 Jahre lang Mentor.

Mit ihm verliert der GDL Bezirk Mitteldeutschland eine herausragende, unwiederbringliche Persönlichkeit.

Die Beisetzung fand am 23.03.2020 im engsten Kreise seiner Familie und in Anwesenheit von Vertretern des GDL Bezirkes Mitteldeutschland auf dem halleschen Nord-Friedhof statt.

In Trauer und persönlicher Betroffenheit
GDL Bezirk Mitteldeutschland
Bezirksvorstand

Trauer Bruno Schmieder Gesteck