GDL

GDL-Bezirk Mitteldeutschland



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 07.07.2020 - 12:49   ? ***

GDL Bezirksvorstand Mitteldeutschland tagte in Leipzig

Telegramm - 16.03.2020

Erweiterte Bezirksvorstandssitzung 12.03.2020

Am 12.03.2020 tagte der erweiterte Bezirksvorstand des GDL-Bezirkes Mitteldeutschland in Leipzig.

Neben der Problematik der allgemein auch im Bahnsektor angespannten Lage aufgrund der Corona-Epedemie nahmen auch wieder die Beratung und Beschlussfassung zu tariflichen Angelegenheiten breiten Raum ein.

Hierzu konnte auch der angereiste Bundesvorsitzende, Claus Weselsky begrüßt werden.

Im Zuge der Diskussionen zeigte sich einmal wieder mehr, dass Probleme tarif- wie betriebsverfassungsrechtlicher Natur oft an Stellen auftauchen, an denen man sie weder erhofft, noch vermutet, geschweige denn befürchtet hatte.

Schlußendlich gelang es jedoch, Lösungswege zu finden, um sich weiterhin tatkräftig der Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Beschäftigten um das „rollende Schienenrad“ widmen zu können.

Erweiterte Bezirksvorstandssitzung 12.03.2020-2

Photos: R. leitloff