GDL

GDL-Bezirk Mitteldeutschland



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 28.03.2020 - 17:23   ? ***

Walter Wagner wird 70 !

Telegramm - 16.03.2020

Vor kurzem beging eines der Urgesteine des GDL-Bezirkes Mitteldeutschland seinen siebzigsten Geburtstag.
Walter Wagner und R. Vieback

Der Jubilar war in seiner aktiven Zeit leidenschaftlicher Lokführer, hat ab 1990 die „GDL Ost“ mit aufgebaut und war seit 1990 bis 2008 Vorsitzender der OG Leipzig Süd bzw. nach dem Zusammenschluss mit der OG Leipzig West Vorsitzender der OG Leipzig.
Sein Leben galt seit 1990 hauptsächlich seiner GDL und seinen Kollegen, die er immer mit großem Engagement vertreten hat.

Zusätzlich bekleidete er – nachdem die GDL-Fraktion unter ihm nach langem, schwerem Kampf die Mehrheit im örtlichen Betriebsrat erlangt hatte - lange Jahre im örtlichen Betriebsrat bei der DB Regio Leipzig die Funktion als deren Vorsitzender.

Daneben hat er über viele Jahre hinweg seinen Garten gehegt und gepflegt und ist seit seinem Eintritt in den verdienten Ruhestand immer wieder auf Reisen um die ganze Welt.

Derzeit ist er für die GDL Mitteldeutschland als Seniorenvertreter im Bezirksvorstand und für die GDL im Gesamten als Sprecher des bundesweiten Arbeitskreises Senioren tätig.

Bild: Der Bezirksvorsitzende des GDL Bezirkes Mitteldeutschland, Reinhold Vieback, gratuliert Walter Wagner zu seinem siebzigsten Geburtstag (Photo: R. Leitloff)