Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Bezirk Hessen-Thüringen-Mittelrhein (HTM)

GDL

GDL-Bezirk Hessen-Thüringen-Mittelrhein (HTM)



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 14.12.2018 - 07:32   ? ***

Tag des Zugpersonals am 11. September 2018

Bezirk-HTM - Termin - 11.09.2018

Der GDL Bezirk - HTM hat sich auch dieses Jahr wieder am bundesweiten Tag des Zugpersonals beteiligt.

Neben den Standorten Frankfurt, Erfurt und Kassel, hat auch die OG - Darmstadt im Darmstädter Hbf. am Querbahnsteig einen Stand aufgebaut.
An allen vier Standorten war reger Betrieb und unsere Amtsinhaber haben mit ihren Kolleginnen und Kollegen, aber auch mit Reisenden, über den Arbeitsalltag des Zugpersonals diskutiert. „Bei Kaffee und Kuchen“ haben die GDL - Mitglieder mit allen interessierten Personen, über die umfängliche Betreuung des Zugpersonals in der Berufsorganisation gesprochen. Es wurde über Gewerkschaftsarbeit, Tarifliche Regelungen und Verkehrspolitik informiert und diskutiert. Alle haben auch ein kleines Geschenk und unser Infomaterial bekommen. Für die Kolleginnen und Kollegen, die keine Gelegenheit hatten an den Info-Stand zu kommen, haben wir ein Geschenk und Infomaterial an den Zug gebracht und uns über die Aktuelle Situation beim Zugpersonal ausgetauscht.
Die Info- Stände wurden auch von Jugendlichen gut besucht. Unsere Bezirksjugendvertreter haben sehr kompetent Fragen zur Lokführerausbildung beantworten können.


Stand Frankfurt Hbf

Stand Erfurt Hbf

Stand Darmstadt Hbf

Stand Bf. Kassel Wilhelmshöhe


Projekte, Angebote, Veranstaltungen