GDL

GDL-Ortsgruppe Gießen



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 13.06.2021 - 18:19   ? ***

Bild2

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Gießen

Bezirk Hessen-Thüringen-Mittelrhein (HTM)

Willkommen bei der GDL-Ortsgruppe Gießen, Dillenburg, Limburg.

Die GDL-Ortsgruppe Gießen vertritt das Zugpersonal bei der DB Regio, DB Cargo, Vectus und HLB in den Einsatzstellen Gießen, Dillenburg, Marburg und Limburg. Auf dieser Homepage möchten wir unsere Ortsgruppe vorstellen und über unsere Veranstaltungen informieren und Ortsgruppenmitgliedern die Möglichkeit bieten, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Aktuelle Termine 2021


!!!! Aufgrund der Corona Pandemie können zum jetzigen Zeitpunkt auch weiterhin alle GDL-Veranstaltungen ausfallen!
Bitte informiert euch rechtzeitig hier oder bei eurem jeweiligen Ansprechpartner.
Bleibt gesund!!!!'

!!!! Jahreshauptversammlung am 14.03.2021 --> FÄLLT AUS !!!!

Am 14.03.2021 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Gießen in der Gaststätte "Zur Scheune" in Lollar statt. Dort werden wir auch wieder unsere langjährigen Mitglieder gebührend ehren. Es steht in diesem Jahr unter
anderem die Neuwahl des 1. Vorsitzenden an, da Klaus Boyny in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. An dieser Stelle
schon einmal recht herzlichen Dank für die geleistete Arbeit.
Beginn ist um 10:30 Uhr.
Ein neuer Temin wird per Aushang und auf der Homepage bekannt gegeben.

Grillfest in Langgöns Neuer Termin

Auf Grund der aktuellen Situation ist eine verlässliche Planung des Grillfestes zur Zeit nicht möglich. Daher wurde beschlossen, das Grillfest auf den 22.08.2021 11:00 Uhr zu verschieben.

Um das Fest besser planen zu können, bitten wir euch um eine Anmeldung bis spätestens 08.08.2021!

Am 06.06.2021 ab 11:00 Uhr findet auf dem Gelände des Spielmannszuges unser traditionelles Grillfest statt.
Die Route wird durch unsere GDL Hinweise ausgeschildert sein.
Bei Steaks und Würstchen, Getränken, Kaffee und Kuchen und einem uns hoffentlich wieder einmal gut gesonnenen Wettergott finden sich unsere Mitglieder mit ihren Familien zum Plausch zusammen. Die Kinder können auf der Wiese toben und unser bewährtes Team hat natürlich für die Kleinen einige Spiele vorbereitet.
Die Mohrenkopf- (Ein laut Duden: "kugelförmiges Gebäckstück aus Biskuitteig, das mit Schokolade überzogen und mit Sahne oder Creme gefüllt ist!") Wurfmaschine ist auch wieder am Start und auch Erwachsene können ihr Geschick im Fangen der leckeren und klebrigen Nascherei erproben.

!!Motorradtour!!
Am 17.07.2021 Juli plant unser Kollege Matthias Domke eine Motorradtour von Gießen zum Edersee.
Treffpunkt: ist die BFT-Tankstelle (stadtauswärts) in der Frankfurter Straße in Gießen um ca. 09:30 Uhr

Vollgetankt und mit guter Laune geht´s dann los in Richtung Marburg.
Ein erster Stopp ist am Schloss in Marburg geplant, wo man bei schönem Wetter die
Aussicht genießen kann.
Weiter über die Landstraßen vorbei an Cölbe und Gemünden geht es nach Hemfurt am
Edersee, wo die Crew im Biker-Treff „Zündstoff“ schon sehnsuchtsvoll auf uns wartet. (unsere Mittagspause)
Nach dem Essen geht die Tour entlang der Edersee-Sperrmauer zum
Waldecker Schloss. In der Hoffnung, die versunkene Kirche zu entdecken, geht es weiter Richtung NiederWerben.
Auf dem Heimweg vorbei an Frankenberg, Wetter und Lohra, noch eine letzte
Pause auf dem Parkplatz am Dünsberg.
Der letzte Streckenabschnitt führt zum Ausgangspunkt zurück. Die Ankunft ist hier zwischen 16-17 Uhr geplant.
Gesamtdistanz: ca. 215km
Gesamtfahrzeit (mit Pausen) ungefähr 6-7 Stunden

Bei Interesse meldet euch bitte bis 10.07.2021 beim Kollegen Matthias Domke
Handy: 01523 7542809

Grillfeier Limburg

Der Termin ist noch offen. Die Feier wird von dem Kollegen Franz Wienand organisiert.

Besichtigung der Bosch Brauerei

Termin ist noch offen
Mit den Slogans "Anders seit 1705" und "Wer ist hier der Bosch?" wirbt eine der ältesten Brauereien Deutschlands für ihre Getränke und lädt uns ein ganz nah am Brauprozess dran zu sein. Seht, riecht und schmeckt Bier aus nächster Nähe.
www.brauerei-bosch.de/brauereibesichtigung/

Weihnachtsfeier der ehemaligen OG Limburg

Termin ist noch offen
Die Weihnachtsfeier wird vom Kollegen Franz Wienand organisiert.


Alle Anmeldungen unter 0641 701 445 oder beim Vorstand (Telefonnummern auf der Homepage)