GDL

GDL-Ortsgruppe Dresden



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 09.12.2022 - 15:43   ? ***

DBCargo1

Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Ortsgruppe Dresden

Bezirk Mitteldeutschland

Herzlich willkommen

!! Zur JAV - Wahl 2022 bitte die letzten zwei Aushänge auf dieser Seite unten beachten!!
<span  style='color: red;'>"</span>
"

Die GDL-Ortsgruppe Dresden vertritt das Zugpersonal bei der DB Regio, DB Fernverkehr, DB Cargo, ITL, MRB und der Städtebahn u.a. in den Einsatzstellen Dresden, Freiberg, Kamenz, Königsbrück und Altenberg sowie viel wohlverdiente Ruheständler. Auf dieser Homepage möchten wir unsere Ortsgruppe vorstellen, über unsere Veranstaltungen informieren und unseren Mitgliedern und denjenigen, die es werden möchten, die Möglichkeit bieten, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wir kämpfen gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen und wollen das gesamte Fahrpersonal in unserer Region vertreten. Wer familienfreundlichere Dienste und ein wirklich angemessenes Gehalt möchte, sollte uns unterstützen, schreiben und mitdiskutieren oder noch besser: Eintreten! .

Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Wir bemühen uns um ständige Weiterentwicklung dieser Homepage und würden uns über Hinweise und Vorschläge -> mailto:tino [*pkt*] heing [*at*] freenet [*pkt*] de [*pkt*] de, die uns helfen diese Seite mit Leben zu erfüllen sehr freuen. Des Weiteren könnt ihr uns Fotos (selbst fotografiert) zuschicken -> mailto:tino [*pkt*] heing [*at*] freenet [*pkt*] de [*pkt*] de, die wir dann gerne in die Webseite einarbeiten.

Aktuelles aus unserer Ortsgruppe

Aushang - 09.09.2022

JAV - Wahlen 2022

Vollständige Nachricht

DB Fernverkehr Dresden  … mehr

Aushang - 09.09.2022

JAV - Wahlen 2022

Vollständige Nachricht

DB Regio SOSA  … mehr

Aushang - 29.12.2020

Zusatzversorgungstarifvertrag (ZVersTV) – ein FAQ zum aktuellen Thema.

Harald Kettelhöhn Kollege und Tarifreferent des GDL-Bezirkes Nord hat sich über die Feiertage die Mühe gemacht und versucht den Sachverhalt, Betriebsrentenkürzung, einfach und nüchtern zu erklären...!! Einen Rechner, um die Höhe deiner zu erwartenden Leistungen zu berechnen, haben wir unter "Links & Downloads" bereitgestellt. ---->  
  Aushang


Ältere Meldungen im Bereichsarchiv