GDL

GDL - Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 17.07.2022 - 01:51   ? ***

Betriebsratswahlen Transdev-Konzern

GDL auf Erfolgsspur

GDL Aktuell - Telegramm - 10.05.2022

„GDL: stark, unbestechlich, erfolgreich“ war nicht nur das Motto bei den Betriebsratswahlen der Wahlbetriebe TransRegio Koblenz, Transdev Regio Ost und der NordWestBahn Niedersachsen, sondern wurde von den Mitgliedern auch gelebt. Dadurch konnte die GDL ein überwältigendes Ergebnis erzielen.

TransRegio Koblenz: fünf von sieben
Bei der TransRegio Koblenz erzielte die GDL fünf von sieben Sitzen und hat damit Mehrheit übernommen.

Transdev Regio Ost: alle sieben
Bei Transdev Regio Ost hat sie sogar alle sieben Sitze erhalten.

NordWestBahn Niedersachsen: neun von 13
Bei der NordWestBahn Niedersachsen hat die GDL erstmals die Mehrheit im Betriebsrat erringen können - und dies mit neun von 13 Sitzen. Damit stellt sie auch die Mehrheit im Gesamtbetriebsrat der NWB, da die GDL auch die Betriebsratswahlen der NWB Nordrhein-Westfalen gewonnen hat.

Weitere Wahlen im Transdev-Konzern laufen noch.

Die GDL gratuliert den gewählten Kollegen zu diesen herausragenden Ergebnissen und wünscht viel Erfolg bei allen Aufgaben und Herausforderungen als gewählter Betriebsrat. Auch den Wählern danken wir für das entgegengebrachte Vertrauen.