GDL

GDL - Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 04.05.2022 - 10:03   ? ***

Aufsichtsratswahl Albtal-Verkehrs-Gesellschaft

Zwei Mandate gehalten, ein weiteres knapp verpasst

GDL Aktuell - Telegramm - 27.04.2022

Im April 2022 fanden Aufsichtsratswahlen bei der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG) statt. Von den fünf Arbeitnehmermandaten entfielen, wie bei der letzten Aufsichtsratswahl, zwei Mandate auf die GDL.

Das Ergebnis bestätigt, dass starke, unbestechliche und erfolgreiche Arbeitnehmervertreter, die für eine arbeitnehmernahe Unternehmensmitbestimmung sorgen, unverzichtbar sind. Trotz eines im Vergleich zur Wahl 2017 deutlichen Stimmenzuwachses für die GDL wurde ein weiteres Mandat knapp verpasst.

Unsere Glückwünsche gehen an die gewählten Kollegen Oliver Heinzelmann und Katja Rempfer. Die GDL wünscht ihnen für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute.