GDL

GDL - Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer



*** Unzureichende Internetverbindung - Offlineseite vom 02.12.2021 - 23:39   ? ***

Betriebsratswahlen CFL Cargo Deutschland GmbH

GDL sichert Mehrheit

GDL Aktuell - Telegramm - 08.07.2021

Nachdem die Tarifverhandlungen bei der CFL Cargo Deutschland GmbH Anfang Juni bereits erfolgreich abgeschlossen wurden, ist es bei den am 3. Juli 2021 beendeten Betriebsratswahlen nun gelungen, die GDL-Mehrheit erfolgreich zu verteidigen. Aufgrund der erschöpften Betriebsratsliste waren vorgezogene Betriebsratswahlen notwendig. Weil diese Wahlen schon zum neuen Amtsturnus gemäß BetrVG zählen, ist der Betriebsrat bis 2026 gewählt.

Mit Marco Paul, Michael Uhrmann und Torsten Schafferhans wurden drei GDL-Mitglieder in den fünfköpfigen Betriebsrat gewählt, Marco Paul übt künftig das Amt des Betriebsratsvorsitzenden aus.

Die CFL Cargo Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Flensburg und ist eine Tochtergesellschaft von CFL Cargo. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen bietet deutschlandweiten Güterverkehr an und hat fast 100 Mitarbeiter.

Die GDL wünscht ihren Mitgliedern für die vor ihnen liegenden Herausforderungen viel Erfolg und wird sie in ihrem Ehrenamt und damit in der Interessenvertretung der Beschäftigten und Mitglieder unterstützen.